Hallo zusammen, ![]()
mein erster Beitrag hat es bereits in sich.
Ich habe Paperless NGX erfolgreich in meinem UGREEN NAS über Portainer installiert. Bis auf ein paar Anfangsprobleme funktioniert es soweit. Nachdem ich schrittweise Dokumente hinzugefügt habe, habe ich auch für ein Backup gesorgt und alles über document_exporter exportiert. Das funktionierte soweit ganz gut. Bis vor kurzem…
Ich habe natürlich vorher zu meinem Problem recherchiert und habe dazu auch einige Posts gefunden (siehe unter Referenzen). Allerdings scheint mir, dass dies mein Problem nur teilweise(?) betrifft.
Das Problem: wie bei den anderen Posts kann ich document_exporter jetzt nicht mehr ausführen und Paperless gibt mir ein FileNotFoundError Traceback zurück. ![]()
Das Credo war, dass dies (nur?) auftritt wenn man Dateien manuell(!) verschiebt. Das war bei mir jedoch nicht der Fall! Ich habe das Archiv so belassen.
Allerdings musste ich nachdem ich Dokumente hinzugefügt habe ein paar mal den Speicherpfad ändern. Ich habe das überprüft und soweit ich das beurteilen kann, hat Paperless die Dateien korrekt im neuen Pfad angelegt. Allerdings vermute ich, dass sich hier etwas verhakt hat. ![]()
Es wird ja häufig der document_sanity_checker erwähnt der dann alle Inkonsistenzen auflisten soll. Das tut es und ist ja schön und gut, aber ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, was man mit dieser Infomration anfangen soll. Die offizielle Dokumentation schweigt sich darüber aus.
Wenn ich ein Archived version of document does not exist lese verstehe ich zwar, dass die Datei im Archiv nicht mehr existiert. Aber wie kann ich es der Datenbank klarmachen? Vor allem, warum kann ich dem Exporter nicht beibringen, dass er „orphaned“ Dokumente einfach überspringen kann?
Aber vor allem: Wie erstelle ich mein Export?
Ich wäre über sachdienliche Hinweise sehr dankbar! Falls mehr Details zu docker-compose.yml oder weiteren Einstellungen benötigt werden, kann ich das gerne liefern. Ich wollte nur nicht zu viel für den Anfang schreiben. ![]()
Danke euch!
Referenzen
[1] Export lässt sich nicht ausführen
[2] Kein Export aus Paperless-ngx mehr möglich - #2 von huebi