ZUGFeRD Import / SFTP

Hallo,

ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit diesem System. Ich habe bereits im Forum gestöbert, aber bisher keine Idee für eine Aufgabe gefunden, die ich gerne lösen würde.

Mein Ziel ist es, regelmäßig (alle 60 Minuten) eine oder mehrere neu bereitgestellte PDF-Dateien im ZUGFeRD-Format von einem SFTP-Server mit Passwort abzuholen. Anschließend möchte ich diese Dateien im Dateinamen formatieren und neben der Archivierung auch einem Ordner im Buchhaltungssystem zur Verfügung stellen.

Ist eine Umsetzung einer solchen Aufgabe möglich?

Vielen Dank

Lässt sich mit Sicherheit via Shell-Skript und nem Cron-Job Lösen.
Da hilft nur Basteln und testen.
Viel Glück

vielleicht hilft dieser Ansatz. Habe dies aus einem SemperVideo da ging es auch um paperless-ngx. Hier soll aus einem incoming verzeichnis alle 60 min nur neue Dateien
kopiert werden in das Verzeichnis consume. Das ganze ist in der Synology im Aufgabenplaner eingestellt.

find /volume1/incoming/ -type f -mmin -65 -exec rsync -a --no-relative {} /volume1/docker/paperless-ngx/consume/ ; > /dev/null 2>&1

1 „Gefällt mir“

Hallo @Iceracer ,
bezüglich der Ablage in einer bestimmten Ordnerstruktur:

Ich bin gerade auch noch ein wenig am testen.
HIER im Beitrag habe ich meine aktuelle Lösung dazu beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich habs viel einfacher :smiley:
Lass ChatGPT die Drecks Arbeit machen :smiley:
Hab mich etwas damit gespielt… du musst halt in die Aufgabe genau beschreiben was du willst und Pfade angeben usw.

Bin mir sicher das es n fertiges Skript inkl. der SFTP-Anmeldung usw. ausspucken kann.

Danke zunächst für das Feedback.

Ich habe bereits ein Skript als Lösungsansatz in Betracht gezogen. Wenn ich euch richtig verstehe, kann ich somit in diesem System, falls eine Auswahl nicht möglich ist, dies per Skript lösen?