Welche Scanner-Hardware nutzt ihr? Eure Erfahrungen & Empfehlungen

1.) Da sollte in den Einstellungen der Presets eigentlich recht weit unten eine Option “Skip blank pages” sein:

2.) Da kann ich leider nichts zu sagen, aber ich dachte, paperless verarbeitet die Barcodes - hast du die Option dort aktiviert?

Moin,

Danke @Helge

Was bedeutet denn konkret die 8 aus 30 möglichen Optionen?

Die Option bzgl. der Barcodes habe ich aktiviert, prüfe ich gleich mal.

Was genau die Optionen bedeuten - leider keine Ahnung. Die 8 funktioniert gut für mich. Laut Handbuch “Adjust the threshold of blank page detection by selecting Settings in the Skip Blank Page setting. If you select a higher level, your scanner can skip blank pages and pages with light colors or offset marks.”

Aber schön, dass der Scanner dir gefällt. Ist ein wenig altbacken, kein Touch-Display, kein Wifi, aber er tut das, was er soll hier echt problemlos. Für ein fünf Jahre altes Gerät wirklich gut.

Ich benutze den Fujitsu Fi-7160 seit gefühlt 10 Jahren…schnell und unverwüstlich

Hallo @MoritzK

diese Einstellungen müsstest du in der docker-compose.env hinterlegen

PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_BARCODES=true # Um diese Zeile geht es
PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_ASN_BARCODE=true
PAPERLESS_CONSUMER_BARCODE_SCANNER=ZXING

Stefan hat folgendes Trennblatt bereit gestellt

https://www.digitalisierung-mit-kopf.de/products/trennseite-fur-paperless-ngx-barcode?srsltid=AfmBOoresItT3zKnf1JFW9eT1Y8naMx4OmeFrcTWD-w3K3vZUkdzoZ7D

Die Trennblätter kann man kostenlos im Internet runterladen. Genauso gibt es einen ASN Generator im Netz. Google Suchmaschine findet das.

Der iX1600 kann SMB und scannt bei mir problemlosmlos auf ein Netzlaufwerk