Ich scanne ein Dokument ein, das klappt auch, nur es folgen 4 identische Meldungen:
wo liegt der Fehler?
Gruß
Ich scanne ein Dokument ein, das klappt auch, nur es folgen 4 identische Meldungen:
wo liegt der Fehler?
Gruß
Der Fehler liegt an zu wenig Infos um darüber zu urteilen können.
Wie und mit was gescannt, wie viele Seiten und vorallem welches Protokoll und auf welcher Hardware sowie Basis der Installation ?
Das Dokument wurde offensichtlich konsumiert und im Nachhinein waren noch weitere eintrage im Workflow durch vermutlich Neustarts.
Danke Michael,
also ich scanne mit den Scanprogramm VueScan weil mein Scanner Kodak ScanMate I1150 nicht Netzwerkfähig ist. Es spielt keine Rolle, ob ich ein Dokument scanne oder mehrere Seiten es kommen immer diese 4 Fehlermeldungen.
Seltsam ist, das ich meine erste Installation mit der gekauften paperless-ngx zip-Datei gemacht habe und dort alles perfekt funktioniert hat. Nach dem Kauf des Masterkurses und mit Verwendung der dort angebotenen Zip-Datei funktioniert es nicht mehr ohne diese Fehlermeldung…
Wir groß ist die Datei ?
Wenn man alles 1:1 befolgt in der Masterclass ist es mittlerweile garantiert das das System einwandfrei läuft.
Irgendwo ist da wohl der wurm drin.
Poste doch mal in die Codebox die paperless.log dazu.
Was hast du an den Configs geändert nach dem Download ?
nur die ID die passte nicht …
denke ich muss alles noch mal neu installieren… wollte meine Dokument exportieren aber, es klappt nicht …folgende Meldung:
Letzte Zeile steht das der Webserver nicht läuft…
Und wie bekomme ich ihn ans laufen? Möchte meine Dokumente sichern
Paperless muss gestartet sein … nun hat es geklappt. Wie gehe ich vor, wenn ich alles neu installiere?
Danke für die Hilfe
Nun, du hast doch die Masterclass abonniert. Wo, wenn nicht dort, wird wunderbar erklärt, wie du paperless installierst oder auch neu installierst. Exportiere deine Dateien (ich weiß nicht, über wie viele PDFs wir hier reden) und setze das einmal sauber auf - so wie Stefan das in seinen Videos erläutert.
Was muss ich vor der neuen Installation machen … alles Ordner löschen oder ist das nicht erforderlich?
Ich bin nach der Anleitung von @Stefan vorgegangen und trotzdem hat es nicht geklappt … bin zwar etwas älter, aber im kopf noch ok …
Grüß und Danke
Habe jetzt alles gelöscht auch den Container Manager und beginne mit der installation:
Hat diese Meldung etwas zu bedeuten @Stefan ?
der nächste Fehler: @stefan bitte um Hilfe
, in add_watch_recursive
paperless-webserver-1 | return self.__add_watch_recursive(path, mask, filter, name, -1, False)
paperless-webserver-1 | ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
paperless-webserver-1 | File "/usr/local/lib/python3.11/site-packages/inotifyrecursive/inotifyrecursive.py", line 90, in __add_watch_recursive
paperless-webserver-1 | self.__add_watch_recursive(entrypath, mask, filter, entry, wd)
paperless-webserver-1 | File "/usr/local/lib/python3.11/site-packages/inotifyrecursive/inotifyrecursive.py", line 79, in __add_watch_recursive
paperless-webserver-1 | wd = inotify_simple.INotify.add_watch(self, path, mask | flags.IGNORED | flags.CREATE | flags.MOVED_FROM | flags.MOVED_TO)
paperless-webserver-1 | ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
paperless-webserver-1 | File "/usr/local/lib/python3.11/site-packages/inotify_simple.py", line 110, in add_watch
paperless-webserver-1 | return _libc_call(_libc.inotify_add_watch, self.fileno(), fsencode(path), mask)
paperless-webserver-1 | ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
paperless-webserver-1 | File "/usr/local/lib/python3.11/site-packages/inotify_simple.py", line 39, in _libc_call
paperless-webserver-1 | raise OSError(errno, os.strerror(errno))
paperless-webserver-1 | PermissionError: [Errno 13] Permission denied
paperless-webserver-1 | 2024-06-30 09:07:09,249 WARN exited: consumer (exit status 1; not expected)
paperless-webserver-1 | 2024-06-30 09:07:10,255 INFO spawned: 'consumer' with pid 482
paperless-webserver-1 | 2024-06-30 09:07:11,257 INFO success: consumer entered RUNNING state, process has stayed up for > than 1 seconds (startsecs)
^CGracefully stopping... (press Ctrl+C again to force)
Aborting on container exit...
[+] Running 3/3
⠿ Container paperless-webserver-1 Stopped 13.7s
⠿ Container paperless-db-1 Stopped 7.1s
⠿ Container paperless-broker-1 Stopped 4.8s
canceled
Hanno@NAShanno1896:/volume1/docker/paperless-ngx/config$
Ich würde spontan vom Handy aus sagen rechte Probleme.
Danke für die Rückmeldung … Benutzer hat Adminrechte …
Es muss doch jemanden geben, der helfen kann !!
Eher die Berechtigungen der Ordner.
Einfach erneut die Masterclass durchgehen sollte helfen.
Îch werde von meinen Rücktrittsrecht gebraucht machen und die MC Kursgebühr zurückverlangen…
Wie geht man vor, um die Kosten erstattet zu bekommen …
Leider komme ich so nicht weiter …
Das ist deine Entscheidung wenn du jetzt nach kurzer Zeit das Handtuch werfen willst.
An die Anleitung muss sich exakt gehalten werden dann funktioniert es 1a, kleine Abweichungen enden gerne wie dieser Fall.
Dass kann dir vermutlich keiner sagen außer Stefan selbst.
Entweder stand dazu was in den Mails oder im Kursportal.
Im Zweifelsfall hier warten bis @Stefan Werktags schreiben kann oder ihn per Mail kontaktieren.