Problem bei der EMail-verarbeitung

Sie oben passt doch nicht, Du hast doch in einer späteren Nachricht geschrieben

Habe ich geändert. Hat nichts gebracht.

Und ich hatte ja auch geschrieben das Du Deine Bedingungen erst einmal großzügiger auslegen sollst.

Also wie genau schauen jetzt Deine Bedingungen aus? Im Moment ist das für uns Helfenden einfach nur ein Ratespiel.

Habe ich gemacht und es werden allen Mails ohne Rücksicht verarbeitet. Löschen bring auch nichts. Er holt sie auch dem Papierkorb.

Irgendetwas stimmt da nicht. Habe gerade das ganze bei mir getestet. Habe 2 verschiedene Absender Emails in mein überwachtest Email-Konto geschickt und es funktioniert. Eine wird verarbeitet und eine andere bleibt im Posteingang. (Absender wurde eine Emailadresse hinzugefügt) Was heißt er holt sich diese aus dem Papierkorb? Habe ich noch nie gehört. Sind auch alle 12 Emailregeln deaktiviert? Habe das ganze noch mit service@paypal.de probiert und es funktioniert

Deine Regel ist nicht aktiviert. Oben rechts der Slider.

Es sah so aus als ob die Mails die ich gerade gelöscht hatte wieder verarbeitet werden.

Habe alle Emailregeln deaktiviert, damit mein paperless Konto nicht überläuft.

Mußte mehrer 100 Mails löschen, die überflüssig sind. Paperless verursacht bei mir soviel Arbeit, das es sich nicht lohnt.

Das kann ich nicht bestätigen. Bin von Elooffice auf Paperless umgestiegen,da Elooffice eingestellt wurde. Habe über Workflow meine Dokumente übernommen und so das Ausfüllen der Felder übernommen. Auch läuft die Erkennung von neuen Dokumenten sehr gut (vorbelegen der Felder). Auch habe ich sehr viele Email-Regeln für die überwachten Email-ordner. Auch die neue App für Android und Apple Papernext ist eine gute Ergänzung. Ab und zu zickt die Email Übertragung liegt dann aber an Gotenberg und Fehlercode 503. Mitlerweile habe ich ca 7000 Dokumente und auch Emails übernommen.

Dann mache ich etwas falsch. Können Sie mal ein Beispiel von Ihnen mir zeigen? Schwärzen Sie bitte Persönliche Daten.

Das sind 3 ganz einfache E-Mail Regeln die bei mir funktionieren. Bild 1 ist das mit dem Thema Paypal

Bild 2 ich schiebe die Emails in meinen Posteingang Unterordner z.b: PDF dort werden nur die Anhänge verarbeitet weil ich das Anschreiben wie z.B. Hiermit erhalten Sie die Rechnung…..

Bild 3 ich schiebe die Emails die Ablagerelevant sind in den Unterordner vom Posteingang Komplette Ablage um auch das Anschreiben+den PDF Anhang ins Paperless zu übernehmen.

Man könnte über einen Workflow für die Komplette Ablage z.B. ein benutzerdefiniertes Feld für eine Dokumentenverknüpfung automatisch hinzufügen lassen. Die Dokumente zu verknüpfen müsste man dann von Hand machen (habe leider noch keinen weg gefunden)

Danke.

Bei mir ist nur bei Anhangstyp “alle Daten verarbeiten…”. Vielleicht ist das das Problem gewesen. Habe diese Regeln mal geändert. Papierkorb auch entleert. Habe auserdem die Überprüfungstage auf 5 verringert.

Lasse alle deine Email-Regeln deaktiviert. Fange erst mit einer Regel an und schaue ob das Funktioniert.

Wenn du mehrere Email-Adressen haben solltest dann nehme eine zum Versand und passe erstmal deine aktive Regel so an das du das ganze testen Kannst. Immer ein schritt nach dem anderen.

Alle diese Felder sind der Auslöser. So wie du den Filter setzt wird werden auch die Emails aus deinem Poseingang abgegriffen.

Es werden wieder alle Mails eingelesen ohne das das in den Mailsreglen enthalten sind. z.B. Mails von Digitalisierung mit Kopf. Habe ich nirgens eingestellt.

Vergibt Tags + Korrospenden die in keiner Weise mit der Mail übereinstimmen.

er lädt Mails ohne gleichen. Wie kann ich das Stoppen?

Loesche alle deine Email regeln oder zeige einmal alle deine Regeln. Habe schon einmal hier geschrieben setze in jede Regel ein eigenständigen Tag um zu sehen wer ist schuld. Sind wirklich alle Regeln deaktiviert. Zeige mal die gesamte uebersicht

Hast du eine ki am laufen

Nein.

Das habe ich jetzt umgesetzt. Meine Regelnname habe ich zusätzlich mit der Nummerierung erweitert. Da ich auf 3 Tage begrenzt habe werden nicht mehr viele auftauchen. Habe ca 100 überflüssige Mails im System jetzt.

Hast du im Posteingang diese Ordner ?(ist ein Beispiel aus dem Internet) Was ich eben nicht verstehe sind auch nach deiner Aussage das gelöschte Emails verarbeitet wurden. Wenn du nicht weiter kommst lösche alle Regeln und fange Neu an. Erstelle nur eine Email-Regel und schaue wie sich diese verhält. Zusätzlich würde ich ein Tag in diese Regel setzen mit Regel1. Nimm dir aber Zeit zur kontrolle.Wenn diese fehlerfrei funktioniert erstelle die nächste Regel mit dem Tag Regel2. Wenn dann alles so funktioniert würde ich die Tags dann löschen. Lasse aber jede funktionierende Regel aktiv um zu schauen.

Ich meine die gelöschen Mails in Paperless und nicht im Papierkorb vom Posteingang.

Das wäre mir neu wenn diese aber nocheinmal verarbeitet werden. Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Habe gerade manuell ein Dokument hinzugefügt. Paperless vergibt blind einen Korrospondenten. Im ganzen Dokument gibt es dieses Wort nicht. Würde es verstehen wenn im Text das Wort auftauschen würde.

Ja das passiert schon mal. Paperless ist immer am lernen und da kann es schon mal vorkommen. Habe z.b. Gehaltszettel. Diese werden unter Gehaltszettel abgelegt ab und zu passiert es das er Dokumente einträgt. Gleichzeitig wird aber in Blauer schrift Gehaltszettel angezeigt. Ich sehe das ganze nicht als Problem denn die Dokumente liegen ja alle im Posteingang zur Kontrolle.

ändere die Sortierreihenfolge von 1-15 vergebe für jede Regel eine nummer. Da wo jetzt 2 steht könntest du auch ab 30 anfangen. Ich weiß nicht warum du die sortierreihefolge auf 1 und 2 gesetzt hast