Hallo zusammen,
ich nutze paperless-ngx auf einem Synology NAS im Container Manager. Das funktioniert soweit super. Aber weil mein Scanner leere Seiten beim Duplex-Scan nicht erkennt wollte ich ein pre-consume Skript nutzen, das diese Seiten automatisch löscht. Aber bei der Bearbeitung kommt die Fehlermeldung, dass das Skript nicht gefunden wurde. Ich mappe im Container Manager einen freigegebenen Ordner auf /usr/src/paperless/scripts und dort liegt die Datei pre-consume.sh und ich habe noch für PAPERLESS_PRE_CONSUME_SCRIPT /usr/src/paperless/scripts/pre-consume.sh
eingetragen. Ich finde meinen Fehler nicht.
Bitte um Hilfe…
Moin,
du hast vermutlich das Volume in dem das gewünschte Script liegt nicht eingebunden.
ToDo:
- Ordner „scripts“ (kann heissen wie du magst, muss unten dann eben angepasst werden) als Unterordner in „paperless-ngx“ anlegen (hast du bereits erledigt).
- Das Script mit einem sinnigen Namen (z. B. leere_seiten_weg.sh) in diesen Ordner
3." PAPERLESS_PRE_CONSUME_SCRIPT=/usr/src/paperless/scripts/leere_seiten_weg.sh"
in die docker-compose.env - Mit „- (/dein_volume)/docker/paperless-ngx/scripts:/usr/src/paperless/scripts“ das Volume einbinden (docker-compose.yml)
- Das Projekt „paperless-ngx“ im Containermanager stoppen
- Das Projekt „paperless-ngx“ im Containermanager erstellen (nicht starten!).
Viel Erfolg