Paperless-ngx Port 8000 funktioniert nicht

Hallo,

ich habe das Script zur Installation von paperless-ngx gekauft und brav, Schritt für Schritt installiert.

Nach dem letzten Schritt “sudo docker-compose up -d” erhalte ich die Meldung:

Running 3/0

:check_mark: Container paperless-db-1 Running 0.0s

:check_mark: Container paperless-broker-1 Running 0.0s

:check_mark: Container paperless-webserver-1 Started

Wenn ich nun z.B. über Chrome oder Safari (auf Mac) den Synology-Server unter Port 8000 öffne, erhalte ich Fehlermeldungen wie:

Die Website ist nicht erreichbar

https://192.168.178.167:8000/ ist nicht erreichbar.

ERR_ADDRESS_UNREACHABLE

Hat jemand einen Tipp für einen Anfänger?

Danke und viele Grüße

Andreas

Steht in Deinem Compose File denn 8000 als Port für paperless-ngx drin?

Hast Du eine Firewall aktiv?

hast du anstatt https mit http versucht ?

Ja, beides (gerade nochmal getestet)

Compose file: in “/volume1/docker/paperless-ngx/config/docker-compose.yml” steht unter webserver “ports -8000:8000”

Firewall habe ich nicht wissentlich eingeschaltet (wo muss ich da schauen?

Mit Firewall auf dem Gerät kenne ich mich nicht aus.

Was sagt denn das Container Log?

Vielleicht wird 8000 schon von etwas anderem benutzt. Einfach mal die linke 8000 durch z.B. 8777 ersetzen. Rechts aber die 8000 lassen.

Funktioniert leider nicht

Ich habe es nochmal versucht und folgenden Eintrag in der yml-Datei auf 8777 geändert:

ports:

• 8777:8000
    healthchck:
    test: [„CMD“, „curl“, „-fs“, „-S“, „–max-time“, „2“, „http://localhost:8777“]

Dann bekomme ich die Meldung “validating /volume1/docker/paperless-ngx/config/docker-compose.yml: services.webserver Additional property healthchck is not allowed”
Als ob ich die Struktur zerstört habe.

healthchck = healthcheck

Wenn ich in ssh “sudo curl -fs -S http://localhost:8000” eingebe kommt “curl: (7) Failed to connect to localhost port 8000 after 0 ms: Error”

Ich habe in “Container” den “paperless-webserver1” angeklickt und dort ins Protokoll geschaut.

s6-setlock: fatal: unable to open /usr/src/paperless/data/migration_lock for writing: Permission denied

Das Verzeichnis “/usr/src” gibt es nicht … und der Webserver scheint im Startprozess hängen zu bleiben.

Na dann haben wir doch schon mal ne Fehlermeldung.

Wo hast Du denn nach dem Verzeichnis gesucht? Bestimmt nicht im Container. Du musst die Berechtigung von Deinem bind Verzeichnis anpassen.

Poste bitte mal Dein Composer File

Man sollte auch erwähnen das das erste starten durchaus einige Minuten dauert nach der Installation bis man aufs WebUI kommt.

Beim ersten starten am besten immer ohne “-d” damit man gleich eventuelle Fehler sieht.

Wenn du die Zip von Stefan 1:1 entpackt hast muss es funktionieren ohne Fehler bis auf die UID und GID die angepasst werden muss.

Was sich immer wieder beißt sind Installationen die auch Portainer installiert haben… nutzt auch Port 8000.

Bei Probleme wäre die Ausgabe von “sudo docker ps” sinnvoll um andere Container und deren Ports zu erkennen.

Hallo,

ich versuche es mal mit den Meldungen wenn ich “sudo docker-compose up” ausführe

paperless-webserver-1 | [init-start] paperless-ngx docker container starting…
paperless-webserver-1 | [init-start] paperless-ngx docker container starting init as root
paperless-webserver-1 | [env-init] Checking for environment from files
paperless-webserver-1 | [env-init] No *_FILE environment found
paperless-webserver-1 | [init-redis-wait] Waiting for Redis to report ready
paperless-webserver-1 | [init-tesseract-langs] Checking if additional teseract languages needed
paperless-webserver-1 | [init-tesseract-langs] No additional installs requested
paperless-webserver-1 | [init-db-wait] Waiting for PostgreSQL to start…
paperless-webserver-1 | [init-user] No UID changes for paperless
paperless-webserver-1 | [init-user] No GID changes for paperless
paperless-webserver-1 | [init-folders] Running with root privileges, adjusting directories and permissions
paperless-webserver-1 | db:5432 - accepting connections
paperless-webserver-1 | [init-db-wait] Connected to PostgreSQL
paperless-webserver-1 | [init-db-wait] Database is ready
paperless-webserver-1 | [init-migrations] Apply database migrations…
paperless-webserver-1 | s6-setlock: fatal: unable to open /usr/src/paperless/data/migration_lock for writing: Permission denied
paperless-webserver-1 | s6-rc: warning: unable to start service init-migrations: command exited 111
paperless-webserver-1 | Waiting for Redis…
paperless-webserver-1 | Connected to Redis broker.
paperless-webserver-1 | [init-redis-wait] Redis ready
paperless-webserver-1 | /run/s6/basedir/scripts/rc.init: warning: s6-rc failed to properly bring all the services up! Check your logs (in /run/uncaught-logs/current if you have in-container logging) for more information.
paperless-webserver-1 | /run/s6/basedir/scripts/rc.init: fatal: stopping the container.

Problem: /usr/src/paperless… gibt es nicht.

Das angegebene log in “/run/uncaught-logs/current” ist auch nicht vorhanden

spricht für ein problem mit den Rechten auf die ordner.

Guck dir mal das an.

Das bringt doch so nichts, wir wissen doch schon wie die Fehlermeldung ist. Jetzt müssen wir die Ursache finden.

Daher, ZEIGE BITTE DEIN COMPOSE FILE

Anscheinend hast Du da Einträge falsch oder vergessen. Und es gibt definitiv ein /usr/src/paperless im Container. Es sei denn Du hast ein komplett falsches Container Image. Aber auch das erkennt man wenn Du uns das Compose File zeigst und besser noch alles was mit der config des Stacks zu tun hat. Also env und docker-compose.yaml file.

Ähnlich wie hier

müsste übrigens http://192.168.178.167:8000 lauten

Hatte ich ja schon mal geschrieben

:smiley: Nicht hier oder ich hab Tomaten auf den Augen :smiley:

@asesterhenn Mit Skript meinst du sicherlich die Masterclass, oder meinst du damit die config ohne die Masterclass ?

Teil uns doch bitte noch mit was die Ausgabe von “ls -ls” ist im verzeichnis paperless-ngx damit man mal die Theorie der Berechtigung prüfen kann.

Sollte dann ähnlich wie…

DiskStation:/volume2/docker/paperless-ngx$ ls -ls
total 1100
   4 drwxrwxrwx+  4 docker users    4096 Mar 21 23:12 data
   8 -rwxrwxrwx+  1 docker users     478 Feb 10 18:20 docker-compose.env
   8 -rwxrwxrwx+  1 docker users    2835 Nov 23 20:27 docker-compose.yml
   4 drwxrwxrwx+  2 root   root     4096 Oct  9 08:58 @eaDir
1056 drwxrwxrwx+  2 docker users 1081344 Mar 22 23:51 export
   4 drwxrwxrwx+  4 docker users    4096 Mar 21 10:22 media
   4 drwx------  19    999 users    4096 Mar 20 06:02 pgdata
   4 drwx------   2    999 users    4096 Mar 23 20:05 redisdata
   4 drwxrwxrwx+  2 docker users    4096 Apr 18  2024 scripts
   4 drwxrwxrwx+  2 docker users    4096 Mar 21 10:22 trash

aussehen wobei mein Setup mittlerweile von der Masterclass abweicht.