Paperless Mobile (Android) - Speichern von Änderungen funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich verwende Paperless-ngx 2.18.4 in einem LXC-Container unter Proxmox.
Dazu Paperless Mobile V3.2.1 unter Android.

Ich kann aber in der App keine Änderungen am Dokument vornehmen.
Bearbeiten geht, aber wenn ich auf „Änderungen speichern“ klicke, tut sich nix.

Habt ihr das Problem ebenso oder mach ich irgendwas falsch?

Danke und viele Grüße,
Martin

Das ist leider aktuell so und wird sich so schnell nicht ändern. Der aktuelle Maintainer sucht schon jemanden der das Projekt übernehmen möchte. Es gab seit 1 1/2 Jahren kein Update mehr. Der Maintainer findet aktuell leider keine Zeit mehr für das Projekt.

Gibt es hier im Kreis der Leser keinen Android Programmierer, der sich vielleicht dem Problem widmen könnte… ?! :sweat_smile:

Es würde ja Fame von der ganzen Community geben

Was für Änderungen willst du vornehmen? Ich habe eben Tags, Korrespondent und Titel erfolgreich geändert. App und Server-Version wie bei dir.

Hi Silbaer,

ändern kann ich in paperless-mobile ebenfalls Tags, Korrespondent, Titel, Speicherpfad…

Aber “Speichern” geht nicht - wenn ich “Speichern” anklicke, passiert leider nix.

Mit “erfolgreich geändert” meite ich, wenn ich den Button “Änderungen speichern” anklicke, kommt ein Popup “Dokument erfolgreich aktualisiert” und ich sehe auch die Änderungen auf meinem Desktop im Browser. Sprich: Die App funktioniert, zumindest bei mir, ohne Probleme.

Wenn du in der App zu den Einstellungen gehst und ganz nach unten scrollst kannst du dir die “App Logs” anzeigen lassen. Vielleicht steht da ja was drin das weiter hilft.

EDIT: Hat dein Dokument Custom Fields? Die werden nicht unterstützt. Ich habe grad das hier gefunden: [Bug]: Mobile App: changes can not be saved · Issue #454 · astubenbord/paperless-mobile · GitHub

2 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, das stimmt, ich habe benutzerdefinierte Felder.
Auf einer anderen IP habe ich noch eine alte Instanz von PPL laufen.
Daran hab ich Paperless mobile gerade getestet.
Ein Dokument, dass ohne eingefügte benutzerdefinierte Felder daher kommt, kann ich problemlos bearbeiten.
Ein Dokument mit bdf. Feldern kann ich nicht mehr speichern.

Da ich auf meiner neuen Instanz die bdf. Felder automatisch einblenden lasse (weil benötigt), ist mir das garnicht wirklich aufgefallen.
Nun muss ich aber überlegen, wie ich weiter vorgehe.

Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank für Deinen Input, hat mir sehr geholfen!

Beste Grüße,
Martin

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.