Neue Version von paperless-ngx: 2.0.0: Bisher größtes Update! Verarbeitungs-Vorlagen, Benutzerdefinierte Felder und mehr

Das Team rund um paperless-ngx hat ganze Arbeit geleistet:
Es wurde das bisher größte Update angekündigt, seit das Projekt existiert.

Die Änderungen sind so umfangreich, dass ich schon dabei bin, sie in einem Blog-Beitrag zusammenzufassen.

Die in meinen Augen nützlichsten Features sind:

  • Vorlagen für Import
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Sortierbare gespeicherte Ansichten

Besonders die Vorlagen für den Import und die benutzerdefinierten Felder bieten eine vollkommen neue Möglichkeit für Workflows, die bisher nicht möglich waren.

Ich plane daher, diese neuen Features auch in der paperless-ngx Masterclass in den nächsten Wochen vorzustellen.

Bisher ist die Version 2.0.0 noch im Beta-Stadium, du kannst sie aber auf meinem Demo-Server bereits ausprobieren, denn hier läuft automatisch immer die neueste Beta-Version:

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

dass Du die neuen Funktionen in den Masterkurs einbinden wirst, finde ich hervorragend.
Schon jetzt ein dickes DANKESCHÖN dafür!

Gruß
Mario

2 „Gefällt mir“

Sehr gerne :slight_smile:

Die folgenden Updates habe ich bereits in die paperless-ngx Masterclass eingepflegt (die Liste wird laufend aktuell gehalten, die Links funktionieren nur für Masterclass-Kunden):

Etwas Werbung in eigener Sache: Wer den Kurs noch nicht kennt, hier kannst du ihn kaufen: Zur paperless-ngx Masterclass für Synology-NAS

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

ausgezeichnete Erweiterung des Kurses!

In jedem Kapitel steckt etwas, das ich bisher nicht wusste. :slight_smile:

Meine produktive Instanz hat gerade nach einem pull ein Update auf Version 2.0.0 erhalten! FREU! :blush:

Gruß
Mario

1 „Gefällt mir“