Leere Ordner löschen (Ordner=Korrespondent)

Liebe Community,

Ordnerstruktur

  • Arbeitgeber (manuelle Zuordnung)
    – Person1 (owner_username)
    — Arbeitgeber_x (correspondent)
    — Arbeitgeber_y (correspondent)
    — Arbeitgeber_z (correspondent)
    – Person2 (owner_username)

(Details zur Zuordnung:
Arbeitgeber/{owner_username}/{correspondent}/{document_type}/{created_year}-{created_month}-{created_day}-{owner_username}-{correspondent}-{document_type}-{title}
)

Ein Dokument wurde fälschlicherweise Arbeitgeber_z zugeteilt, was ich paperless ngx geändert habe. Nun ist der automatisch angelegte Ordner Arbeitgeber_z leer.

Wie kann ich automatisch angelegte Ordner, die leer sind löschen bzw. die Ordnerstruktur updated, falls ich mal eine Änderung wünsche?

Vielen Dank für die Hilfe!

Der Ordner Media ist nicht zum „Arbeiten und drum rum stöbern“. Ihr zerschießt euch euere Datenbank und macht euch ggf. Probleme mit dem Export/Import.

Abgesehen davon kann ich dir nicht folgen was du wissen willst mit folgendem

Hast du schon mal den Korrespondent geändert ?
ggf. Mal danach eine Datei zuordnen dann sollte das automatisch korrigiert werden. Ansonsten kann man den Renamer anstoßen.

Je nachdem wie du deine Speicherpfade anlegst ändert sich auch die Ordnerstruktur.

Ich denke genauso, deshalb mache ich das nicht und empfehle es auch niemanden.

Ich habe meine Ordnerstruktur angegeben, damit der Leser besser nachvollziehen kann, wie die Dokumente sortiert werden.

Ja, den Korrespondenten habe ich geändert.

Renamer habe ich laufen lassen:
Ich bin in docker auf „containers“ → Webserver mit dem Port 8000:8000 → Exec → document_renamer

Aber interessanterweise tut sich nichts auf meinem Mac: Der leere Ordner bleibt bestehen (das Dokument ist nicht mehr drin, sondern korrekt in einem anderen Ordner.)

Ich kann nicht nachvollziehen was du damit sagen willst.
Den Renamer steuert man entweder über Django an oder über die Console.

Wie hier.

Was ich sicher weiß das auf einer Ordentlichen Installation auch Leere Ordner verschwinden … das weiß ich weil ich mal ziemlich umgekrempelt habe bei mir und sich die ganze Struktur verschoben hat usw.

Den Renamer kann man auch direct über Docker (wie oben von mir beschrieben) laufen lassen - über den Befehl in deinem link geht es nun einfacher :slight_smile:

Leider hat mir bisher nichts geholfen. Selbst in anderen Foren fand ich keine Antwort, aber hier ist jemand, der das gleiche Problem hat, wie ich:

Bisher weiterhin noch keine Lösung, wie leere Ordner in paperless loswerde.