Keinen Zugriff mehr auf paperless mgx

Ich habe mir jetzt einen Raspberry Pi bestellt und werde Paperless darauf installieren. Vielleicht kann ich ja die alte Konfiguration und meine Scans auf den Raspi hohlen. Dann Kann ich wenigstens weiter arbeiten.

Wenn du die Ordner der ersten Paperless installation noch hast kannst du auch die Container loschen und Paperless mit dem Container Manager als Projekt anlegen.
Die yaml Datei muss halt zur vorhandenen Ordnerstruktur passen.

Wie geht das denn? Container Manager? Projekt?

Du hast ne Synology?

Ja, habe ich. Meinst du die Docker-App wo die Container zu sehen sind?

ja genau.

Die Paperless Container stoppen wenn sie laufen und die Container löschen!
Dann ein neues Projet anlegen, Projektname festlegen und die Yaml Datei von Paperless auswählen.
Dann werden die Container neu erstellt, mit etwas Glück läuft Paperless dann wieder.

Sorry, wie lege ich denn ein neues Projekt an?

Projektname z.B. Paperless
Bei Pfad den bestehenden Paperless Ordner im Docker Verzeichnis angeben.
Wenn die Yaml Datei dort gespeichert ist findet sie der Container MAnager, dann kannst du das Projekt mit weiter anlegen.

In der 2. Maske kannste die WEB-Option deaktiviert lassen.
Dann wird das Projekt angelegt und PAoerless sollte laufen.

Ok, arbeitest du mit Synology DSM 7.2? Ich arbeite noch mit 6.X. Da steht dann nichts von Projekten. Und der Container Manager Heist einfach Docker.

Version 6?
Da gabs wohl noch keinen Container Manager.
Ist das NAS so alt dass Version 7 nicht funktioniert?

Du kannst auch nach der Anleitung von Stefan verfahren und per SSH und sudo die Yaml Datei anstossen.
Der Container Manager macht im Prinzip nichts anderes, nur dass du eine grafische Oberfläche hast.

Ich denke du hast mit der 2. Instanz irgenwelche Parameter oder Pfade doppelt in die bestehenden Container geschrieben.
Deshalb sollte man die Container loschen und neue erstellen, mit der Yaml Datei die zuletzt funktionierte.

Funktionieren würde es, aber ich habe einige Sachen am laufen wo ich nicht weiß wie die Dinge auf 7.2 reagieren. Z.B. einen Mail-Server. Wenn was schief läuft brauche ich Zeit, die ich nicht habe. Und ich bin kein Profi.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich von dem Thema keine Ahnung.
Gibt es jemand in dieser Gruppe der gegen Bezahlung mein System administrieren kann/möchte?
Gruß Janek

kan ich verstehen, gibt halt kein Zurück mehr auf Version 6
Mailplus läuft prima auf 7.2

Dann lösch doch mal die Container und starte die die Yaml per ssh, mal sehen was passiert

Hab ich gemacht, ohne erfolg.

Hi,

Was genau ist dein Porblem?
Du hast Paperless installiert und es lief schon mal?

Hm,
Alle Container laufen?
Hast du die yaml kontrolliert ob die Volumes mit den Pfaden übereinstimmern die im Docker Verzeichns sind?

Gut, dass habe ich noch nicht gemacht.

kannst auch mal deine Yaml Datei posten, evtl hat sich ein Fehler eingeschlichen

Ich nutze paperless seit ca. 2 Jahren.
Den Support hat bis letztes Jahr ein Freund von mir gemacht. Leider kann er das aus beruflichen Gründen nicht mehr.
Seit gestern ca. 20 Uhr kann ich nicht mehr auf paperless zugreifen.

Fernwartung ist natürlich immer schwierig…
Wo ist Paperles installiert?
NAS, PC, Raspberry?
Hast das Gerät neu gestartet?