HILFE!!! Ich verzweifle! Ich bekomme das Teil einfach nicht zum laufen: /sbin/docker-prepare.sh: line 74: /usr/src/paperless/data/migration_lock: Permission denied Ich bekomme durchgehend die Mitteilung das „Container-Paperless-web wurde unerwartet beendet“ und das wiederholt sich ewig.
Die Datei „migration_lock“ ist nicht vorhanden.
Ich habe inzwischen auch schon 3 verschiedene Arten der Installation ausprobiert, habe die DS220+ schon komplett gelöscht und neu aufgesetzt nach der Anleitung vom NAS-Kurs.
Habe fast 200,- für die Kurse ausgegeben, Stefan hatte mir geschrieben das ich mit dem Kurs auch ohne Kenntnisse klar kommen würde.
Bin echt richtig genervt.
Ich würde als erstes die Berechtigung auf diesem Ordner überprüfen oder einfach mit chmod 0777 anpassen.
Reichen Deine Kenntnisse um dies zu machen ?
Hi,
Die Rechte kontrolieren und nach Vorlage vergeben.
Ausserdem die Synology Firewall erst mal deaktivieren bis alles läuft.
Ich komme einfach nicht weiter
Habe alle Berechtigungen vergeben, wahrscheinlich schon zu viele
Zu viele Berechtgungen kannst du nicht vergeben, nur die falschen.
Setzt mal bei den Volumes hinten ein :rw dran für lesen und schreiben, dann Paperless neu starten
Hy und danke für deine Unterstützung! Ich habe :RW in der …YAML per editor eingetragen und die Container neu gestartet.
Aber weiterhin „die Seite ist nicht erreichbar“
Synology Firewall deaktivier??
ja, habe ich ausgeschalten
warum steht beim Volume /usr/src/…
Mein Paperless liegt in Volume1/dockers/paperless
Das passt schon, das sind die Pfade im Container.
Du kannst auch mal das Paperless im Container Manager als Projekt anlegen, Ordnerstruktur hast du ja schon, Neues Projekt erstellen, die Yaml Datei auswählen, die WEB Option deaktiviert lassen, Projekt starten.
Wichtig ist dass du keinen 2. Container am laufen hast der Port 8000 verwendet, z.B. Portainer.
Habe ich bereits gemacht.
Wie bzw wo sehe ich das, welche Ports belegt sind?
Ich habe eingestellt 8111:8000
Wie genau muss ich denn den Port 8000 bzw 8111 in den Firewall-Regeln der NAS einstellen?
In der Videoanleitung hat Stefan den 8000er schon drin, bei mir war das nicht so, habe ihn, wie die anderen auch angelegt
hast du Paperless mit http://xxxxxx:8111 aufgerufen?
8000 ist dann der interne Port von Paperless, den musst du dann nicht freigeben, 8111 muss dann in der Firewall stehen.
Aber >> Firewall aus lassen bis es läuft.
Ja, 8111.
Firewall ist aus!
Ich installiere jetzt nochmal genau nach video kurs
Oder lösch mal alle Inhalte der angelegten Ordner und probier das Projekt.
habe ich schon 2x versucht, alles gelöscht und wie gesagt, schon auf 3 oder 4 verschiedene Anleitungen und Arten versucht
Bevor du neu installierst würde ich Dir den Befehl „ docker volume prune“ empfehlen, da dein neues Paperless sonst evtl. fehlerhaften Volumes im Docker Host startet. Docker löscht sowas nicht von alleine.
Ich kenne die Konfiguration von Stefan nicht, würde aber immer empfehlen alle mounts auf echte Ordner zu legen, die sind durch löschen des Ordners dann auch wirklich weg.
Am besten die Container auch noch löschen, Images kannst du lassen.