Hallo zusammen,
ich hatte folgendes Problem:
Mir hat es in Paperless-ngx folgende Fehlermeldung angezeigt.
Unsupported mime type inode/x-empty
Dieser kam regelmäßig (täglich wieder).
Nach längerer Recherche habe ich hierfür die Ursache gefunden: Laut dem Kurs von Stefan darf im Scaninput Ordner keine Papierkorb erstellt werden. Genau hier lag die Ursache das Problems. - Ist jetzt auch behoben.
Als ich die Ursache gefunden hatte wollte ich den Scaninput Ordner löschen.
Hier hat es mir eine Meldung angezeigt das dies nicht möglich sei da der Ordner von einem Container verwendet wird.
Daraufhin habe ich den über cd /volume1/docker/paperless-ngx/config/
und sudo docker-compose down
die Container gestoppt und im Anschluss dann den Scaninput Ordner gelöscht.
Sofort danach habe ich dann einen neuen Scaninput Ordner (ohne Papierkorb) erstellt.
Danach habe ich die Container wieder über sudo docker-compose up -d
gestartet.
Danach hat es mir auf meinem NAS (DS 723+) extrem viele Fehlermeldungen angezeigt.
Darauf hin habe ich die Container wieder über sudo docker-compose down
gestoppt.
Im Anschluss hab ich über /volume1/docker$ sudo rm -r paperless-ngx
Paperless gelöscht und ein Backup aufgespielt.
Danach habe ich Paperless wieder mit folgenden Befehlen gestartet:
cd paperless-ngx/config/
und sudo docker-compose up -d
Ich hatte allerdings genau das gleiche Problem mit den Fehlermeldungen.
Auf Grund der Fehlermeldungen habe ich dann angefangen im Container Manager etwas „herum zu spielen“. (Container sowie Image)
Nach Kontaktaufnahme mit Stefan hat mir dieser einen wichtigen Tipp gegeben:
Ich hatte vergessen meinem NAS-User vergessen Berechtigungen zu erteilen.
Das hat er in seinem Kurs auch so beschrieben.
Nun habe ich auch wieder Zugriff auf die Weboberfläche.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das in meinem Container Manager etwas nicht stimmt. (Ich erhalte auf meiner DS auch keine Benachrichtigung mehr wenn ich die Container über sudo docker-compose down
stoppe.
Momentan sieht es im Container Manager bei mir wie folgt aus:
1.) Was mich wundert ist das nicht alle Container laufen?
2.) Müssen die Images alle aktiv sein ?
3.) Ich habe hier im Forum schon andere Bilder von den Paperless Containern gesehen, dort waren es mehr. Hier gab es z.B. noch paperless-tika-1
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann mir hier bitte jemand helfen das zu beheben und den ursprünglichen Masterclass Zustand wieder herzustellen?
Backups sind vorhanden.
Sollte das nicht so einfach gehen könnten wir auch alles von Paperless nochmal runterschmeißen und deinstallieren.
Im Anschluss könnte ich mit der Masterclass nochmal anfangen und das Backup aufspielen.
Wäre super nett wenn mich hier jemand unterstützen könnte.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Danke euch
Wünsche euch schöne Feiertage
Grüße aus Baden-Württemberg