EXPORTER automatisiert ausführen über Aufgabenplaner - aber wie?

Frohe Weihnachten Florian,
wenn das Script ohne - z - d ausgeführt wird,
dann werden die Dateien im Export Ordner nicht gepackt und auch nicht vorher gelöscht, sondern nur aktualisiert. Das heißt, es liegt immer ein aktuelles Backup aller Dokumente UND aller Einstellungen vor, im Grunde wird ein inkrementelles Backup ausgeführt. Als .zip ist es halt komprimiert und verbraucht etwas weniger Speicherplatz, was für mich aber nicht wichtig ist.
In Verbindung mit HyperBackup, welches ja den gesamten Ordner paperless sichert, hast Du entsprechend dem gewählten Zeitintervall ein absolut umfassendes Backup vorliegen. Dann noch zusätzlich auf eine externe Festplatte und eine Kopie in eine Cloud oder 2. NAS, und es ist nahezu ausgeschlossen jemals Deine Dokumente und paperless Einstellungen zu verlieren.

Wird dieser Code einfach als benutzerdefiniertes Skript im Aufgabenplaner der Synology eingefügt?

Siehe hier; benutzerdefiniert als root:

Ein alternatives script siehe hier von CLupus1968:
Backup Paperless NGX - paperless-ngx - Digitalisierung mit Kopf (digitalisierung-mit-kopf.de)

Das habe ich gerade getestet und funktioniert auch super.
Damit hat man entsprechend viele Versionen, die allerdings auch entsprechend Speicherplatz belegen.
Bei mir ist so ein .zip knapp 1GB groß (2000 Dokumente).

Es gibt also, meiner Meinung nach, gute Möglichkeiten für den automatisierten export.

Gruß
Mario

1 „Gefällt mir“