ich habe das Problem das ich bei der Verarbeitung von E-Mails immer den Fehler Error 404 von Gotenberg erhalte und ich nicht verstehe wieso. Hat einer von euch eine Idee woran das leigen kann?
Log Ausgabe der Dateiverarbeitung:
heise+ Update Smarte Waage, Windows 11, IT-Mythen, Online-Erpresser, In-Ears.eml: Error occurred while consuming document heise+ Update Smarte Waage, Windows 11, IT-Mythen, Online-Erpresser, In-Ears.eml: Error while converting email to PDF: Client error '404 Not Found' for url 'http://gotenberg:3000/forms/chromium/convert/html'
For more information check: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/404
Ich habe das gleiche Problem und verwende die Paperless-Docker-Konfiguration von Stefan Lachner. Leider habe ich es vor dem Update auf Paperless-ngx 2.2.1 nicht getestet, sodass ich nicht weiss ob es mit dem Update zusammenhängt.
Der Fehler tritt bei mir mit *.eml als auch mir Office-Dokumenten auf.
wo hast du denn die docker-compose.yml her? Es ist nicht die, die ich erstellt habe.
(Mir gehts nicht darum, dass Leute meine Konfiguration kaufen, die gibt es ja an sich kostenlos bei GitHub. Eher darum, eine gemeinsame Basis für die Fehlersuche zu haben)
Nutzt die die Konfiguration aus der Masterclass?
Bzw. aus diesem Artikel?
ich verwende die Konfiguration, die du einzeln anbietest. Um das Problem zu beheben, habe ich auch die Konfiguration aus dem von dir verlinkten Artikel verwendet. Leider ohne Erfolg.
Hallo zusammen,
ich schließe mich dem Thread mit an, da ich auch vergebens versuche die Integration von Office-Dokumenten hinzubekommen.
BIn strickt nach Vodeos aus dem Video der Masterclass vorgegangen, aber ohne Erfolg. Nach dem ersten Versuch folgten unzählige Anpassungen der „docker-compose.yml“ mit den entsprechenden Ratschlägen der Nutzer und Foren-Koryphäen. Auch hier wieder ohne Erfolg.
Meine letzte Anpassung die geblieben ist, ich habe gotenberg auf „latest“ gestellt und es wurde die V8.0.0. installiert. Brachte genau den selbigen Fehler.
Ich würde mich freuen, wenn die Schwarmintelligenz das Problem findet und wir es gemeinsam beheben könnten!?
@Stefan es wäre auch eine gute Ergänzung für die Masterclass hier ein wenig die Problemsuche mit aufzunehmen.
Abseits dieses Threads weitere wünschenswerte Ergänzungen:
Ich bin schon dran, leider ist die Fehlersuche nicht ganz einfach. Bei mir und vielen anderen funktioniert es problemlos. Ich hatte sogar schon 1:1-Termine, um den Fehler zu finden.
Ich habe dieses Thema bewusst als Bonus-Lektion ausgesucht, da die Komplexität sehr schnell mit zusätzlichen Plugins steigt. Daher seht es mir nach, wenn ich mich auf den Kern von paperless-ngx fokussiere, um den Leuten erstmal zu helfen, das Tool überhaupt zum Laufen zu bekommen.
Danke für die Anregungen! Teilweise wird das kommen!