Hallo zusammen,
immer wieder gab es in der Vergangenheit Probleme mit der Verarbeitung von Office-Dokumenten in paperless-ngx.
Das Problem lag daran, dass der Gotenberg-Server, der als optionales Plugin genutzt werden kann, nicht erreicht wird bzw. dessen Version nicht zu der von paperless-ngx passt.
Die Lösung ist ganz simpel: Wir passen die Version von Gotenberg an, sodass sie mit paperless-ngx kompatibel ist. Ich würde euch also empfehlen, bei jedem Software-Update von paperless-ngx zu prüfen, ob auch die Version von Gotenberg aktualisiert werden muss.
Derzeit sieht es bei mir so aus (getestet, funktioniert):
Version paperless-ngx | Version Gotenberg |
---|---|
2.4.3 | 7.10 |
2.4.3 | 8.0.2 |
2.5.0 | 8.0.3 |
Die Version von Gotenberg könnt ihr ganz einfach in der docker-compose.yml ändern:
gotenberg:
image: docker.io/gotenberg/gotenberg:7.10
restart: unless-stopped
# The gotenberg chromium route is used to convert .eml files. We do not
# want to allow external content like tracking pixels or even javascript.
command:
- "gotenberg"
- "--chromium-disable-javascript=true"
- "--chromium-allow-list=file:///tmp/.*"
In diesem Beispiel ist die Version 7.10 (hinter dem Doppelpunkt hinter „gotenberg“).
Wenn ihr das geändert habt, müsst ihr die Container stoppen, einen neuen Pull durchführen und danach wieder starten:
Im Verzeichnis, in dem auch die docker-compose.yml liegt:
sudo docker-compose down
sudo docker-compose pull
sudo docker-compose up -d
Hat das euer Problem gelöst?