Geschützte Dateien? von Banken / Versicherungen

Hallo zusammen,

ich nutze nun inzwischen häufiger Paperless NGX. Heute, nach etwas über 400 Dokumenten ist mir aufgefallen, dass Dokumente, hauptsächlich von Banken / Versicherungen teilweise nur in dem Ordner „originals“ liegen und nicht im „archive“ Order.
In dem Fall geht es um ein Dokument, welches direkt aus dem Online Banking heruntergeladen wurde.
Habe auch mal das Dokument ausgedruckt und neu eingescannt, da hat alles funktioniert.

Bisher konnte ich noch nicht herausfinden, ob irgend ein „Schutz“ o.Ä. auf den Dokumenten liegt..

Gibt es dazu schon eine Lösung wie ich die Dateien auch in den Archive Ordner bekomme?
Bisherige Beträge, welches in die ähnliche Kategorie fallen haben leider nichts gebracht. Falls es doch einen Beitrag geben sollte bitte verlinken und nicht böse sein, habe heute schon viel gesucht :wink:

Besten Dank schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße
Andy :slight_smile:

Hi,

Könnte das gleiche Problem sein wie hier und in anderen Thread schon besprochen wurde:

Hi Jake,

danke für deine Antwort.
Ja genau, in dem Thread war ich auch schon drin, leider hat dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Habe es in die docker-compose.env reinkopiert, das war ja so richtig?
Danach hab ich einmal Paperless runtergefahren und neu gestartet.

JA das spasst so.
Hast du auch die richtige Variable kopiert? Die muss unbedingst so aussehen und nicht anders!

PAPERLESS_OCR_USER_ARGS: '{"invalidate_digital_signatures": true}'

Leider klappt es nicht, hab es eben nochmals komplett versucht.

hier der Auszug aus der docker-compose.env, vllt kann man ja hier den Fehler erkennen?

UID und GID können variieren. Einfach via SSH einloggen und den Befehl „id“ ausführen.

Diese Werte dann hier eintragen:

USERMAP_UID=1026
USERMAP_GID=100

Falls weitere Sprachen installiert werden sollen, einfach das # vor der nächsten Zeile entfernen (und Sprachen eintragen)

#PAPERLESS_OCR_LANGUAGES=tur ces

Zeitzone: Berlin

PAPERLESS_TIME_ZONE=Europe/Berlin

OCR-Sprache: Deutsch

PAPERLESS_OCR_LANGUAGE=deu

Ausgabeformat: Jahr/Dokumententitel (kann man ändern)

PAPERLESS_FILENAME_FORMAT={created_year}/{title}-{tag_list}
PAPERLESS_FILENAME_FORMAT_REMOVE_NONE=True

OCR-Modus: Dokumente, die bereits OCR eingebettet haben, werden nicht erneut OCRed. Archiv wird übersprungen.

PAPERLESS_OCR_MODE=skip

Rekursives Konsumieren aktiviert:

PAPERLESS_CONSUMER_RECURSIVE=true

Tags aus Unterordnern im Scaninput-Ordner generieren:

PAPERLESS_CONSUMER_SUBDIRS_AS_TAGS=true

Signierte Dokumente zulassen:

PAPERLESS_OCR_USER_ARGS: '{"invalidate_digital_signatures": true}'

schreibe bitte PAPERLESS_OCR_USER_ARGS =

so hab ich es nun drinne:

# Signierte Dokumente zulassen:
PAPERLESS_OCR_USER_ARGS = '{"invalidate_digital_signatures": true}'

Leider noch immer ohne Erfolg.

Habe auch das Problem mit Strato-Rechnungen. Habe es bis heute auch nicht hinbekommen

Super Hinweis, jetzt habe ich das Problem auch, Strato fehlt und ist eine gute Referenz für die Problemstellung.

Hab auch Strato Rechnungen und keine Probleme.
Holt ihr eure von der Homepage oder automatisch per Mail Import?

Die Dokumente zieh ich mir von den jeweiligen Banken / Versicherungen direkt aus dem Portal.
Die wenigsten kommen per Mail.