Zwei Fragen bzw. auch Funktionswünsche an paperless:
Um die Performance beim Datenzugriff zu erhalten, muss jede Datenbank (insbesondere nach umfangreichen Lösch- und Editieroperationen) optimiert werden. Geschieht dies bei paperless automatisch oder kann/muss dies manuell angestoßen werden?
Manchmal kann es sinnvoll sein, mehrere Einzelbelege hintereinander (=zusammen) einzuscannen, sie anschließend jedoch wieder zu separieren. Gibt es bei paperless eine optionale Funktion, um mehrseitige Scans in singuläre Dokumente aufzuteilen?
Möglicherweise sind diese Wünsche bereits umgesetzt, ohne dass ich dies wahrgenommen hätte. Ansonsten würde mich interessieren, ob auch bei anderen Usern ein entsprechender Bedarf besteht…
@prh
manche Scanner unterstützen auch die Möglichkeit nach einer Seite ein neues Dokument anzulegen ohne ein Trennblatt zu benutzen.
So können mehrere Dokumente hintereinander eingescannt werden.
Danke, Stefan, das war mir schon bewusst.
Ich hatte mich hier nur danach erkundigt, ob es zu den beiden Fragen hier im Forum bereits Lösungsmöglichkeiten gibt, die nur mir nicht bekannt sind.