Ich bin gerade fleißig dabei den Kurz durchzuarbeiten … ich war sehr stolz auf mich das ich soweit alles geschafft habe … am letzten Punkt wo ich authelia öffnen soll um zu testen wird die Seite nicht geladen … der Tab öffnet sich einfach nicht. Nochmal alle Konfigurationen gecheckt … passt alles … leider komme ich an diesem Punkt nicht weiter …
Hallo @nlbdwg ,
hast du eventuell deine Firewall auf deiner DSM aktiv? Falls ja, deaktiviere diese doch Testweise mal.
Danke dies hatte ich schon versucht. Habe da gemerkt das diese gar nicht aktiv war. Aber leider keine Abhilfe …
Hast du irgendetwas anders gemacht wie im Kurs? Evtl. andere Ports genutzt?
Das hat mich bein meiner config viel Zeit gekostet…
habe alles wie im Kurs gemacht, selben Ports etc. … Bei dem Punkt wo man in der Fritzbox die Ports freigibt habe ich vllt einen Fehler gemacht … Wo finde ich den Port meiner NAS? vllt habe ich dort einen Fehler gemacht …
Wie hast du denn die Portforwardings angelegt? Welche Ports hast du bei „Port an Gerät“ und „Port extern gewünscht“ angegeben? Deckt sich der eingegebene Port bei „extern gewünscht“ dem in der Liste unter „Portfreigaben“?
ich melde mich später, bin gerade auf der Arbeit und kann nicht weiter machen aber ich melde mich
ich glaube ich habe den Fehler gefunden, die Ports 5000 und 5001 sind wohl vergeben siehe screenshot
Allerdings habe vorher noch nie bei meiner Fritz!Box anderweitig Ports freigeben sodass ich nicht weiß welche hier eintragen soll…
Ging vor der Einrichtung von Authelia der externe Zugriff auf deine NAS? Falls ja, hast du über eine DDNS Adresse auf deine DSM zugegriffen oder über die Quickconnect ID von Synology?
Ich habe vorher tatsächlich gar nicht von außen auf meine NAS zugegriffen.
bei extern gewünscht habe ich beispielsweise wie im Kurs 35000 genommen, die Fritz box nimmt aber als Externe die 5000 daher auch die gelben Ausrufezeichen.
hier nimmt er extern trotzdem den 5000 obwohl ich „Port extern gewünscht“ die 35000 eingegeben habe …
Ich kenne dieses Verhalten bei einer FritzBox nur, wenn keine „echte öffentliche IPv4 Adresse“ an dem Internetanschluss anliegt.
Steht im Menü „Online Monitor“ (falls ich den Menünamen korrekt im Kopf habe) irgendwas von DS-Lite Tunnel? Oder fängt deine angezeigte IP-Adresse mit 100.xxx.xxx.xxx an (nur ein Indiz)? Hast du einen Glasfaseranschluss?
Andernfalls mal bei deinem ISP nachfragen, ob an deinem Anschluss eine echte öffentliche IPv4 Adresse anliegt.
ich habe DSL da steht unter Online Monitor: FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, NetCologne / NetAachen Anschluss ohne Splitter
IP Adresse fängt mit 192. an also die von dem NAS
Bei einem DS-Lite Tunnel hast due keine „echte öffentliche IPv4 Adresse“ an deinem Anschluss und ein Zugriff von außen ist über eine DDNS Adresse bzw. über eine öffentliche Adresse so nicht möglich.
Vielleicht weiß @Stefan, ob das ganze auch via QuickConnect funktioniert.
okay dann scheint es auch daran zu liegen … wie du sagst vielleicht hat @Stefan eine Idee. Ich danke dir auf jeden fall!!!
Wenn es bei den anderen Ports klappt, dann sind die beiden Ports schon für ein anderes Gerät an der FritzBox vergeben.
Lösche die Freigabe am Besten nochmal und lege sie mit anderen Ports neu an.
Hallo @Stefan ich versuche das nachher nochmal … Empfiehlst du mir einen Port? Bzw. kann ich herausfinden wo bzw. mit was die Belegt sind?
Muss ich die Skripte von dir dann noch anpassen?
Es geht um die Ports 5000 & 5001, die sollen ja die Standard Ports der NAS sein heißt meine NAS hat andere Ports? Ich habe oben im Thread ein Bild aus meiner Fritzbox … Sorry das ich so Kompliziert bin
Die anderen sind für Paperless & Authelia machen ja keine Probleme …
Du musst alle deine Geräte an der FritzBox durchgehen und schauen, wo der Port vergeben ist.
Meine Vermutung: Ein zweites NAS
Im Zweifel einfach die nächst-höheren (5002 und 5003) oder aus dem 20000er- oder 30000er-Bereich.
Dann ändere ich den Titel einmal ab, um Missverständnissen vorzubeugen
Heißt, der Kurs (also paperless + authelia) hat bei dir einwandfrei funktioniert, lediglich die „normale“ DSM-Verwaltungsoberfläche, die im Kurs noch als „Beigabe“ gezeigt wird, funktioniert nicht?