Frage zu Arbeitsabläufen

Hallo zusammen,

ich bin ja auch noch ein ziemlicher Neuling was Paperless-ngx angeht. Ich bin nun gerade dabei mich mit den Arbeitsabläufen zu beschäftigen. Und zwar möchte ich Folgendes: ich bekomme einen neuen Kontoauszug von meiner Bank. Ich muss mich dann in mein Onlinebanking einloggen und mir den Kontoauszug (ist eine PDF-Datei)
herunterladen. Nun liegt der Kontoauszug in Form der PDF-Datei auf meinem Desktop… Ich habe in dem Scaninput-Ordner einen weiteren Ordner erstellt, der sich „kontoauszüge“ nennt. Nun schiebe ich meine PDF-Datei in diesen Ordner… Anschließend verarbeitet Paperless-ngx die Datei auch, nur an Informationen (Titel, Dokumententyp, Korrespondent etc.) habe ich am Ende nie das drin stehen, was ich im Arbeitsablauf eingetragen habe. Ich habe sogar eingestellt, dass zuerst alle Felder geleert werden sollen und erst dann die Zuordnungen stattfinden sollen. Aber es kommt immer wieder vollkommen wirres Zeug dabei heraus (bis auf einen einzigen TAG, der wird merkwürdigerweise richtig eingetragen). Ich habe echt schon stundenlang daran herum probiert, aber es klappt einfach nicht so, wie ich es gerne möchte. Meine Einstellungen im Arbeitsablauf könnt ihr den beigefügten Bildern entnehmen. Im 4. Bild seht ihr übrigens das Ergebnis. Falls ihr sonst noch Infos von mir braucht, gern einfach nachfragen.

Setz doch mal Auslösertyp auf Aktualisierung und gib ihm wenigstens „Kontoauszug“ oder wie auch immer deine PDF’s benannt werden vor als grobe Richtung.

Den zweiten Schritt kannst dir eigentlich sparen… dann solltest du eher deine Tags editieren und den Typ nicht auf „Auto“ stellen.
Denn wenn dort Auto steht versucht die KI zu erkennen welche Speicherziele, Tags und Korrespondenten es sind.

So dreht sich alles im kreis und der Hund beißt sich selbst in den eigenen Schwanz.

Heist dein erstellter Ordner jetzt „kontoauszüge“ oder „kontoauszug“ (siehe Arbeitsablauf)?