Digitale Visitenkarte: Online-Generator (kostenlos) ist fertig (Prototyp)!

Hallo zusammen!

Wie bereits in Produktidee: Digitale Visitenkarte (iOS Wallet). Meinungen? angekündigt, habe ich überlegt, eine digitale Visitenkarte für die Apple Wallet zu bauen.

Die Idee dahinter ist: Man kann auf der neuen Seite des Generators einfach die gewünschten Daten eingeben und mit Klick auf den Button wird der Apple Wallet-Pass erstellt:

Natürlich muss das Ganze auch für meine Firma profitabel sein, daher wird es auch eine Bezahlversion geben:

Basic (kostenlos):

• Vorname
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • Alle Daten sind im QR-Code gespeichert, nicht online (daher muss bei Änderung ein neuer Pass generiert werden)

Premium (kommt bald)

wie Basic und zusätzlich:

• E-Mail-Adressen
  • URLs (Internet-Adressen)
  • LinkedIn-Profil o.Ä.
  • Weitere Felder denkbar (gerne hier diskutieren!)

Business Basic (kommt bald)

wie Premium und zusätzlich:

• Firma
  • Position
  • Scan-Statistiken (wann und wie oft wurde der QR-Code gescannt, etc.)
  • Eigenes Firmenlogo und Firmenfarben

Business Premium (kommt bald)

wie Business Basic und zusätzlich:

• Zentrale Verwaltung aller Mitarbeiter-Visitenkarten für Firmen-Admin
  • Live-Push der aktualisierten Visitenkarten auf die Firmenhandys

Der Generator für die Version „Basic“ (kostenlos) ist bereits als Prototyp online und kann hier genutzt werden:

https://app.taptics.de

Ich freue mich über euer Feedback!

Hallo Stefan,

mich interessiert die Premium-Version. Kannst du schon sagen wann diese kommt?

Grüße
Stefan

Bisher war das Feedback relativ wenig, daher habe ich an dem Generator für die Premium-Version nicht weitergearbeitet.

Was aber möglich wäre: Du kannst mir gerne eine Mail schreiben über das Kontaktformular. Gebe am besten auch gleich an, was du gerne hättest (LinkedIn, …?). Ich kann dir dann manuell eine solche Karte generieren.

Außerdem kann ich die Hintergrundfarbe für dich anpassen, da müsstest du mir nur einen passenden Hex-Farbcode nennen.

Vielen Dank, wirklich sehr nett. Hab dir die Daten geschickt.

Viele Grüße
Stefan