Datenbank-Upgrade paperless-ngx (z.B. Postgres 13 zu Postgres 15)

Euer Feedback zu diesem Blogbeitrag ist unter diesem Beitrag herzlich willkommen!

Hallo @Stefan,
ich habe mir deinen Artikel zum Datenbank-Upgrade gerade durchgelesen.
Ich hätte eine kurze Frage:
Muss zwischen Schritt 3 und Schritt 4 Paperless-ngx mit

sudo docker-compose down

noch gestoppt werden?

Grüße

Danke für den Hinweis, das ist mir beim Korrekturlesen durch die Lappen gegangen :wink: Habe es soeben korrigiert.

Hallo @Stefan
bin gerade dabei das Upgrade durchzuführen.
Bei mir tritt an dieser Stelle folgender Fehler auf:

Attaching to paperless-broker-1, paperless-db-1, paperless-webserver-1
Error response from daemon: Bind mount failed: '/volume1/docker/paperless-ngx/pgdata' does not exists

An sich macht der Fehler ja Sinn, weil ich die 3 Ordner wie von der beschrieben ja gelöscht habe.

Der Fehler kommt natürlich auch wenn ich Paperless-ngx mit:
sudo docker-compose up -d starte.

[+] Running 3/4
 ⠿ Network paperless_default        Created                                                                     0.6s
 ⠿ Container paperless-broker-1     Started                                                                     4.7s
 ⠿ Container paperless-db-1         Starting                                                                    4.7s
 ⠿ Container paperless-webserver-1  Created                                                                     0.5s
Error response from daemon: Bind mount failed: '/volume1/docker/paperless-ngx/pgdata' does not exists

Kannst du dir das bitte mal anschauen.

Danke dir

Grüße

Ich hab gerade den Import auf mein DebainNAS gemacht und lediglich den Inhalt der ordner gelöscht weil sonst genau dein Problem Auftritt und du die Ordner neu anlegen musst :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke dir @michael.schmalzl
Habe die Ordner einfach nochmal händisch und leer angelegt.
Hat dann funktioniert!

1 „Gefällt mir“

Danke @Flo und @michael.schmalzl für den Hinweis. Ich meinte tatsächlich in der Anleitung, dass die Inhalte der Ordner gelöscht werden, nicht die Ordner selbst. Habe es soeben in der Anleitung korrigiert.

Freut mich aber zu hören, dass es abgesehen davon geklappt hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich vor ner Weile schon mal darüber gewundert als der tip mit löschen kam.
Hab es dann selbst machen müssen wegen dem Upgrade und musste alle Ordner neu erstellen.

Hab mir dann aber nix bei gedacht da ich es ja selbst lösen konnte.
Hatte vielleicht dann doch unter den damaligen Beitrag Posten sollen das leeren völlig reicht.

Vielen Dank für die Anleitung! Es hat alles wie beschrieben funktioniert.

Wird REDIS damit auch geupdated und wenn nicht wie funktioniert das? Oder ist es nicht notwendig?

VG

Hallo,

heute, am Muttertag, mal an das Update für Postprogres getraut.

Soweit lief alles ganz gut bis zum Neustart, da hänge ich nun bei folgendem Screen:

Was tun? Bzw. was habe ich den falsch gemacht?
Viele Grüße
Steffen