Datei nicht gefunden

Hallo liebe paperless Gemeinde,

ich bin Neuling und auch kein IT/Programmierprofi.

Ich habe folgendes Problem:

Ablauf:
ein-/mehrseitiges Dokument wird im Scanner (Brother ADS-2700W) eingelegt gescannt landet im entsprechenden Ordner und wird von paperless verhackstückt.

Dabei sehe ich den Bearbeitungsfortschritt in paperless.

Nachdem das Dokument nun endlich in Paperless auch verfügbar ist erhalte ich zusätzlich mehrfach die Benachrichtigung „Datei nicht gefunden“.(siehe Screenshot)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Danke schon mal für eure Mühe!

Hi,

Könnte ein Problem sein das hier beschrieben wird:

Einfach mal den Parameter auf 10, 20, oder 30 Sekunden stellen und testen

VG

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Für alle die das gleiche Problem haben:

In die „docker-compose.env“

Folgenden Zusatz habe ich hinterlegt:

# Warteschlange scaninput
PAPERLESS_CONSUMER_INOTIFY_DELAY=5

Bei einigen Scannern taucht das Problem wie von dir beschrieben auf, weil sie wohl erst das PDF anlegen und dann schrittweise reinschreiben. Paperless will aber schon beim Anlegen konsumieren und findet nichts.

Daher klappt es dann mit dem Einstellen einer Verzögerung wie von dir beschrieben:

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ggf. würde das einen Mehrwert für Deinen Kurs bringen es mit in die Beschreibung aufzunehmen.

Beste Grüße

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi. Die Installation hat gut geklappt, Scans werden auch im scaninput Ordner angezeigt aber nicht in Paperless importiert. Jetzt wollte ich den oben genannten Tip mal ausprobieren. Aber ich hab keine Ahnung wie ich die Docker-Compiler.env bearbeiten soll , um das Delay einzubauen
(Mac)
P.S. Scanner ist ein Scansnap ix1600

Du kannst sie im Synology-DSM direkt bearbeiten. Lade dir dazu die App „Text Editor“ herunter, damit kannst du sie direkt öffnen. Beim Dateifilter musst du aber „Alle Dateien“ auswählen, sonst siehst du beim Öffnen nur die .yaml, nicht die .env.