Hier ein Beispiel wie man einen Pfad in Abhängigkeit eines Tags erstellt.
{% if "2" in tag_name_list %}
mitzwei
{% else %}
ohnezwei
{% endif %}
/{{ title }}
Hat das Dokument das Tag 2 und den Titel test_mit_tag, dann ergibt sich als Pfad
mitzwei/test_mit_tag
ist das Tag nicht vorhanden und der titel lautet test, dann lautet der Pfad
ohnezwei/test
Kleiner Tipp nebenbei: Man sollte seine Tags und benutzerdefinierten Felder ohne Blanks erstellen. Da beissen sich dann die templates von Jinja mit dem Framewaork Django mit dem PLNGX erstellt wurde. Dann muss man über die document Instanz gehen, und da heissen die knoten dann leider manchmal anders als die geschweiften Klammern Variablen. So wird aus {{ asn ]] dann document.archive_serial_number. Unschön, aber läßt sich leider nicht ändern. Und ausgerechnet das ist auch noch schlecht dokumentioert.
Vielen Dank für dein Beispiel und Erklärung. Kann ich auch ein Benutzerdefiniertes Feld befüllen vom Datentyp Auswählen und hättest du wenn ja dazu auch ein beispiel
Nein. Das hier bezieht sich nur auf den storage path und wie dieser dynamisch aus den Metadaten generiert werden kann. Man kann damit nicht andere Meta Daten zB den Titel in Abhängigkeit eines Tags oder benutzerdefinierten Feldes ändern.
Es geht also
Metadaten => storage path
aber nicht
Metadaten => Titel.
Nur der storage path hat die Jinja templates. Andere Metadaten (noch) nicht.
In deinem Beispiel Kontonummer hast du zwar das custom_fields abgefragt aber wo ist die Abfrage für den Inhalt 456 ? Oder habe ich einen Gedankenfehler .
Das ist keine Abfrage. Wenn das Feld Kontonummer hinzugefügt ist lese ich den Wert des Feldes - hier 456 - aus und benutze diesen Wert dann im storage path.
Vielen Dank für dieses letzte Beispiel. Meine letzte Frage dazu. Wie geht es wenn man Dokumententyp=A und Kontonummer=456 dann … sonst …
Wo genau kann man so etwas nachlesen. (Bedingungen if else)
Alles ist zugewiesen. Könntest du mir bitte so ein Beispiel zeigen. Ich fange an dieser Stelle bei Null an. Habe vor vielen vielen vielen Jahre mit dbase angefangen zu Programmieren. Dann habe ich in Elooffice meine eigenen Scripte geschrieben. Aber hier sehe ich den Wald vor Bäumen nicht.
Würdest mir hier sehr weiterhelfen.
In der Dokumentation gibt es eine Liste mit allen Variablen. Das umzusetzen war nun nicht sonderlich schwer. Und als Porgrammierer vertraut man nie auf Aussagen der Benutzer wie „alles ist zugewiesen“.
{% if document_type == 'A' and "Kontonummer" in custom_fields and custom_fields.Kontonummer.value == "456" %}
kontoauszuege/{{ document_type }}-{{ custom_fields.Kontonummer.value }}
{% else %}
anderedokumente/{{ document_type }}-{{ title }}
{% endif %}
Ich nehme an, du beziehst dich auf die * Placeholders*.
Wahrscheinlich bin ich zu wenig Programmierer um das Tiefere wie {{ custom_fields.Kontonummer.value }} zu verstehen bzw. mir selbständig herzuleiten.
Da muss ich noch weiter dran arbeiten.