Zwei Suchbegriffe, kein Ergebnis?

Hallo zusammen,

ich habe soeben mal zwei Suchbegriffe getestet. Es kommt kein Ergebnis. Habe mich paar mal versichert, dass beide Suchbegriffe in zwei Dokumenten (oder nur einem) vorhanden sind. Sobald ich den zweiten Begriff eingebe, kommt gar kein Ergebnis mehr.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann?

Danke + Grüße
Markus

Wie schaut es denn aus, wenn Du bei der Suchauswahl auf erweiterte Suche einstellst?

Selbes Problem. Alle Suchergebnisse verschwinden schon, wenn ich nur ein Leerzeichen nach dem ersten Suchwort tippe..

[2025-09-14 22:51:12,353] [INFO] [paperless.index] Error while correcting query ‚wort1+wort2‘: unsupported operand type(s) for -: ‚NoneType‘ and ‚NoneType‘

Das spuckt das Logfile aus…

Problem hat sich gelöst.

Paperless setzt ja immer gedanklich ein „AND“ zwischen die Suchbegriffe. Und dann MUSS es ja in beiden vorhanden sein. Man braucht also immer den Operator „OR“ wenn man zwei verschiedene Dokumente mit zwei verschiedenen Wörtern sucht.

Dachte das hätte ich zu Beginn gleich versucht und es hätte nicht geklappt.

ChatGPT war erst verzweifelt, aber hat mich dann auf die richtige Spur geholfen :wink:

Dafür hab ich jetzt die aktuellste Version an Paperless drauf und die Volltext DB ist neu reorganisiert :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.