Zertifikat für die eigne Domain erstellen

Moin,
ich habe mir den Masterclass DSM 7.2 gekauft, was mir in einigen Dingen gut geholfen hat, obwohl ich schon sehr lange die Geräte von Synology nutze. Nur habe ich diese bis letztes Jahr nur als Datengrab genutzt. Jetzt möchte ich diese privat professional nutzen.
Sprich ich möchte mehrere VM oder Docker Container auf der Synology laufen lassen.
Da ich einige VM´s von aussen erreichen möchte muss natürlich auch das passende Zertifikat auf der Synology installieren. Leider habe ich keine passende Anleitung gefunden.
Somit würde ich das als ein weiteren Teil des Masterclass Kurs mit einzurichten. Desweiteren wäre es vielleicht auch noch intressant dann auch den Reversy-Proxy mit zunutzen.

gruß

Hi,

Mehrere Docker Container auf eine Synology ist kein Problem wenn dein NAS genügend CPU Leistung und RAM hat, bei mehreren VMs hört der Spaß sicher auf, dafür sind NAS Systeme einfach nicht gemacht, auch wenn sie die nötigen APPs dazu liefern.

Eine einfache Windows oder Home Assistant VM wird je nach Synology NAS mit entsprechender CPU und RAM sicher funktionieren, komplexere Umgebungen benötigen einfach mehr CPU Power.

Hier mal ein Link wo die Installation von Zertifikaten und Reverse Proxy beschrieben wird:

Moin,
ich habe mir den Luxus geleistet, eine DS1621+ zu kaufen.
Die habe ich mit 32GB aufgepimpt.

Da sollen nur etwa 4 VM im Proxmox kaufen.

• Proxmox selber
  • Mailcow
  • Nginx Proxy Manager (wobei ich lieber den Revers Proxy vom Synology nutzen würde.)
  • Mumble Server

Das Tutorial von Marius ist auf die Synology Domain ausgelegt, ich möchte gerne meine eigene Domain nutzen.

Gruß

Vorgehensweise funktioniert mit der eigenen Domain genau gleich.

So, ich habe es hinbekommen. Habe mir vom Nginx Proxy-Manager die Zertifikate heruntergeladen und dann in der Synology importiert.

Danke für die Hilfe.

Gruß