Yaml: invalid leading UTF-8 octet

Hallo zusammen

Ich habe auf meiner Testumgebung das letzte Weekend das Software paperless-ngx gemäss dem Kurs „paperless-ngx Masterclass“ installiert und konfiguriert. Ein :heart:liches Dankeschön an Stefan für diesen Kurs… Dieser ist sehr empfehlenswert.

Mein Testsystem besteht aus einem Synology DS218+, und wie oben erwähnt konnte ich das Software paperless-ngx ohne Probleme installieren.

Nun wollte ich das paperless-ngx auf meinem Produktiven System (Synology DS920+) installieren. Auch wieder nach dem Kurs „paperless-ngx Masterclass“.

Wenn ich nun in der ssh Session den Befehl „sudo docker-compose pull“ eigebe, wird folgende Fehlermeldung generiert : yaml: invalid leading UTF-8 octet

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke schon im Voraus

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Markus

Hast du die Configs aus deinem anderen NAS kopiert oder neu bearbeitet ?
Wenn letzteres der Fall war würde ich mal die alte verwenden und testen.

Vielleicht hast du einfach irgendwie nur was verrutscht oder n Zeichen eingefügt und nun beißt es sich.

Poste doch mal beide Configs zum vergleich in jeweils ne eigene Codebox </>

Hallo Michael

Danke für deine geschätzte Antwort.

Nachdem ich den Ordner paperless-ngx noch einmal auf dem NAS gelöscht habe, und die paperless-ngx.zip neu extrahiert habe. Funktionierte die Installation.

LG Markus

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für das Feedback, das freut mich wirklich sehr!
Ich würde mich auch sehr über eine kurze Bewertung freuen, das geht direkt am Ende dieser Seite:

Freut mich auch, dass das Thema nun gelöst ist. Bei einer fehlerhaften YML lohnt es sich auch, diese mir dem Texteditor zu öffnen und zu sehen, ob alles plausibel aussieht.