Word-Dokumente als Vorlage ablegen

Guten Morgen,
ich möchte gerne Word-Dokumente als Vorlage in PLNGX ablegen und diese bei Bedarf im ursprünglichen Format (z.B. docx) wieder herunterladen.

Dafür ist der Container Gotenberg zuständig, ist das korrekt? Dieser läuft bei mir in der Version 8.13, entsprechend der Masterclass installiert.

Nun erhalte ich beim Upload nach einiger Zeit die Fehlermeldung „Connection timed out“.
So wie ich es verstehe, versucht PLNGX das Dokument in PDF zu konvertieren, was ja eigentlich bei einer Ablage als .docx nicht nötig wäre.

Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte?

Viele Grüße

Hi,

Wenn du das Dokument herunterladen willst musst du „Original herunterladen“ auswählen, dann hast du deine docx, oder xlsx Originaldatei.

image

Sehr gut zu wissen, damit erhalte ich dann das originale Dokument.
Hast du noch eine Idee bzgl. der Fehlermeldung „Connection timed out“ beim Upload?

Gibts zu der Fehlermeldung schon einen anderen Thread oder mehr Infos?

Lag wahrscheinlich an der installierten Version 8.13.
Ergebnis: mit latest funktioniert es ebenfalls nicht, dafür aber mit 8.16 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Version 8.17 funktioniert bei mir, hab grad ein xslx Dokument hochgeladen.

Interessant, 8.17 ist ja die aktuellste Version. Bei mir erschien mit einem docx die Fehlermeldung:
Error while converting document to PDF: Server error '503 Service Unavailable' for url 'http://gotenberg:3000/forms/libreoffice/convert'

Gotenberg ist tatsächlich auch mein „Sorgenkind“. Man muss hier wirklich immer mit festen Versionen arbeiten und ggf. auch mal bei Updates von paperless-ngx in den Release-Notes nachsehen, ob die Entwickler hier eine Abhängigkeit angeben.