Hallo und guten Abend!
Und gleich eine Frage. Kennt jemand eine gute Möglichkeit, wie ich am iPad (oder noch schwieriger) am iPhone die Command Liste aufrufe? Am Rechner geht das fix - Steuerung P - fertig. Gerade jetzt mit der Möglichkeit AI zu nutzen, breche ich mir an den mobilen Endgeräten einen ab und suche eine gute Option, wie ich Text markieren kann und dann über „Steuerung J“ die Anfrage an Open-AI auslöse.
Danke im Voraus
Grüße VF
Hallo,
das geht bei mobilen Geräten, indem du einmal nach unten wischst (z.B. von der Mitte des Bildschirms nach unten)
Hat sich mir auch erst erschlossen, als ich damit die Suche öffnen wollte, sich aber stattdessen die Command Palette geöffnet hat.
Weitere Tipps: Wischen vom linken und Rand bringt jeweils die Seitenleisten zum Vorschein.
Ich fürchte, ich bin zu grobmotorisch oder wie auch immer. Wenn ich am iPhone nun eine Frage an die AI markiert habe und dann wische (egal in welche Richtungen) - erstmal natürlich von der Mitte nach unten, passiert nichts. Null
Guter Punkt, das funktioniert genau dann nicht, wenn gerade Text markiert ist.
Ich habe eine noch schönere Lösung gefunden:
Man kann benutzerdefinierte Icons in die Leiste über der Tastatur hinzufügen.
Scrolle dabei in der Icon-Leiste ganz nach rechts (einfach horizontal drüber wischen), bis das Icon „Schraubenschlüssel“ erscheint:
Anschließend kannst du ein beliebiges Command als Icon hinzufügen, in diesem Fall „Text Generator: Generate Text!“:
Jetzt kannst du den Text markieren und das Icon nutzen:
Und natürlich kann man das Icon auch weiter nach links verschieben, das geht auch im „Schraubenschlüssel“-Menü.
Hallo und guten Abend,
das hat jetzt tatsächlich auf Anhieb geklappt. Super! Eine richtig tolle Möglichkeit mit der Command-Liste auch auf kleinen Handgeräten zu arbeiten. Vielen Dank für die Anleitung.
Grüße
VF
Das freut mich! Gerne
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.