@Jake, danke für die Antwort.
Ich melde mich erst jetzt, weil ich geübt habe. Habe 14 Rechnungen auf Paperless (Programm liegt bei einem Hoster) hochgeladen. Jeweils vorher 14 Korrespondenten und die Speicherpfade, 3 an der Zahl, angelegt. Dokumententypen habe ich nicht verwendet.
Paperless hat die Rechnungen immer dem Korrespondenten und den Tags der zuerst hochgeladenen Rechnung zugeordnet. Paperless lernt scheinbar langsam. Das kann ich aber verschmerzen. Kann diese Kriterien auch händisch zuordnen.
Allerdings wurde nie ein Pfad angelegt.
Meine Überlegung:
Dass Paperless Korrespondenten und Tags nicht richtig zuordnet, kann ich, aufgrund der erste 14 Rechnungen gerade noch verstehen. Das Erstellungsdatum erkennt Paperless in allen Fällen richtig. Allerdings bin ich der Auffassung, dass das Zeichen „/“ eine eindeutige Anweisung ist, die von Paperless eigentlich nicht falsch interpretiert werden kann.
Deshalb meine Fragen:
Liege ich richtig mit meiner Annahme, dass der Befehl „{{ owner_username }}“ den Startpunkt des Pfades, bei mir also die Namen Anton, Berthold oder Christian, bezeichnet?
Liegt vielleicht sonst ein Fehler in der Syntax vor?
Bei Christian habe ich anstelle von „{{ created_year }} “ die Zahl 2014 in den Pfad geschrieben. Die Rechnung wurde 2014 erstellt und Paperless hat das Datum richtig als „Ausstellungsdatum“ übernommen. Warum wird dann nicht ein Pfad zu einem Unterordner „2014“ erstelle?
Ich habe zwar im Moment keine Alternative, es macht aber meines Erachtens keinen Sinn, 50 oder noch mehr Dokumente in der Hoffnung hochzuladen, dass dann ein Pfad angelegt wird.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Nachtrag: Habe dann noch einen neuen Korrespondenten Christoph angelegt mit Jahr aber ohne Titel. Dann die Rechnung aus 2014 dem Speicherpfad zugeordnet. Ich wollte einen Fehler bei der Titel-Zuordnung vermeiden. Aber auch jetzt wurde kein Unterordner 2014 im Pfad Christoph angelegt.