Wie kann man das Hochladen aus dem consume Ordner abbrechen?

Habe „versehentlich“ ca. 50000 Dateien (10GB) in den consume Ordner verschoben.
Da dabei sehr viele Bilder sind, dauert das extrem lange.
Ich habe bisher nichts gefunden, wie man diesen Prozess abbrechen kann.
Auch das Löschen der Warteschlange brachte nicht. Selbst nach einem Stopp, Update und Neustart versucht er die Daten, die ich in der Zwischenzeit gelöscht habe, jetzt natürlich mit Fehlermeldung „File not found“, einzulesen.
Könnte mir jemand einen Vorschlag für den Stopp machen?
MfG Hartmut

Paperless stopen die Files aus dem Ordner und paperless starten.
Dann musst du wohl die anstehenden Jobs händisch löschen.
Entweder via Django oder Dateiaufgabenanzeige.

N anderer Weg fällt mir nicht ein.

Hallo Michael,
Danke für die Antwort, das mit der Dateiaufgabenanzeige hatte ich schon durch. Da ist alles leer. In Djago habe ich die „Paperless Tasks“ nicht für voll genommen. Leider ist der Button „Ja ich bin sicher“ (auf die Frage ob ich wirklich alles löschen will) „unsichtbar“, wenn ich alle (90000) Tasks löschen anwähle. Damit bleibt nur in 100-Schritten löschen. Das sind immer noch 900 Mal auswählen und bestätigen übrig. Da werde ich wohl das log-File mit Fehlermeldungen volllaufen lassen.
Danke
Hartmut

Hast du ein Backup vor dem Import ?
Wenn ja Tabula Rasa ^^

Hallo Michael,
habe den Browser (Firefox => Edge) gewechselt. Da war dann der Button zu sehen. Habe in Django nur Paperless tasks gefunden, was mit „Prozessabarbeitung“ in Zusammenhang stehen könnte. War es aber wohl nicht. Nach Löschen aller anstehenden Tasks läuft das log-File immer noch mit Fehlermeldungen voll.
Da das Ganze ein reiner Testaufbau ist, ist die Neuinstallation wohl die beste Lösung.
HWHK

1 „Gefällt mir“