Hallo,
nun habe ich mit dem Admin „papierlos“ in PLNGX alles konfiguriert, Tags, Dokumenttypen, Arbeitsabläufe, Seitenleiste etc. eingerichtet.
Wie kann ich all diese Einstellungen dem User „Sylvia“ einspielen, ohne alles händisch noch einmal einzugeben?
Tags/Korrespondenten/Dokumenttypen markieren und dann auf Berechtigungen klicken.
Vielen Dank huebi. Und wie bekomme ich die gespeicherten Ansichten zu einem anderen User?
Ansichten haben keine Berechtigungen.
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion huebi. Deine verschlüsselte Antwort bedeutet wohl, dass man Ansichten nicht auf einen anderen User übertragen kann. Man muss sie für jeden User neu anlegen.
Eine mögliche (aber komplizierte) Lösung wäre vielleicht, die persönlichen Ansichten aus den Datenbankeinträgen des Start-Users zu entladen und sie zum Ziel-User einzubinden.
Ich werde sie aber lieber manuell beim neuen User eintragen.
Nein, das heisst es nicht. Ansichten sind immer für alle da, sofern man die generelle Berechtigung für Ansichten hat. Individuelle Berechtigungen für Ansichten gibt es nicht.
ich hatte einen User mit allen Rechten und Berechtigungen angelegt. Dennoch verfügte der User über keinerlei Ansichten, die der Admin angelegt hatte, bis ich sie bei ihm manuell angelegt hatte. Die Tags, Dokumenttypen etc. waren alle übernommen worden.
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich nerve. Ich hätte gerne gewußt, was ich tun muss, damit ein neu angelegter User auf zumindest einige Ansichten verfügen kann (ohne dass ich sie manuell anlegen muss), die der Admin angelegt hat.
Mein Fehler. Ansichten sind wohl lokal nur für den User sichtbar ser sie angelegt hat.
vielen Dank für deine Info. Wir sollten nun beide mal Feierabend machen.
Das finde ich auch noch etwas unglücklich gelöst, ja… Ich würde auch gerne die Ansichten vorab für die Benutzer definieren und dann gesammelt ausrollen.
Zumindest globale Ansichten für alle sollte es geben. Ich war aber ehrlich zu faul jetzt einen Feature Request auf zu machen.