ich nutze nun seit einigen Wochen paperlessngx und habe alle meine Dokumente eingepflegt und getagged, bin nun aber dabei, die meiner Partnerin mit einzupflegen.
Derzeit unterscheide ich unsere Dokumente je mit einem Tag mit unserem Namen, habe nun aber ein benutzerdefiniertes Feld erstellt mit 2 auswählbaren Werten, jeweils mit unseren Namen.
Nun schaffe ich es zwar, massenhaft ausgewählte Dokumente das Feld an sich zuzuweisen, aber nicht den Wert festzulegen - heißt, ich konnte das Feld „Person“ den ca. 800 Dokumenten zuweisen, nicht jedoch den Wert, den ich stand jetzt händisch machen müsste.
Hat dazu jemand eine Idee oder einen guten Workaround? Ich würde es ungern bei den Tags belassen.
Dieses Feld kann ich mir zwar anzeigen lassen, jedoch taucht es im Bearbeitungsmodus der Dokumente nicht auf, also ich kann dort keinen Wert zuweisen, bzw. erscheint es auch bei den Metadaten nicht.
Muss ich mehrere Accounts bei Paperless erstellen, damit das funktioniert?
Du könntest auch in deinem saninputordner unterordner anlegen wie z.B.
Familienmitglied1, Familienmitglied2… Dann über einen Arbeitsablauf einen Benutzer zu ordnen. Dazu gab es schoneinmal einen Beitrag (siehe hier)