Guten Tag an alle.
Mein Webserver Container Container beendet sich immer wieder mit folgender Aussage.
Ich habe leider keinen passenden thread gefunden und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich bin absoluter Neuling was Linux angeht und habe mich deswegen genau an den Kursablauf gehalten.
Trotzdem habe ich eine etwas andere Ansicht im Terminal.
Ich musste auch bei jedem „sudo“ mein Passwort angeben was Stefan in Video nicht musste.
Hat jemand einen Rat für mich?
Dein User hat keine Schreibrechte auf den Paperless Ordner. Einfach beim Ordner in der Filestation auf Berechtigungen gehen und die Rechte überprüfen.
Ich habe admin-Rechte und kann lesen/schreiben.
Ich muss mich korrigieren, ich hatte für alle Ordner die Rechte außer für docker. Habe die Rechte aktualisiert und es funktioniert. Vielen Dank für den Denkanstoß!
1 „Gefällt mir“
Falls Du noch die „sudo“ Thematik loswerden willst (Aufrufe von docker… ohne sudo), hier eine kleine Anleitung, wobei mit „admin“ Dein User gemeint ist.
Gruppe hinzufügen
sudo synogroup --add docker
Besitz übernehmen
sudo chown root:docker /var/run/docker.sock
User in Gruppe aufnehmen
sudo synogroup --member docker {admin}
Rechte an Gruppe übergeben
sudo chmod 666 /var/run/docker.sock
User in der Gruppe Docker Systemsteuerung „Benutzer und Gruppen“ aufnehmen
Vielen Dank dafür aber ich denke, soweit bin ich noch nicht. Ich finde es wichtig die Grundbausteine einer Thematik zu verstehen und dann darauf aufzubauen. Wenn ich etwas firmer bin, dann kann ich über Abkürzungen nachdenken. Aber wie gesagt trotzdem vielen Dank.