Hallo zusammen
ich wollte mal fragen ob diese Fehlermeldung schlimm ist oder ob man diese Ignorieren kann ?
Oder wie ich dieses beheben kann?
Hallo zusammen
ich wollte mal fragen ob diese Fehlermeldung schlimm ist oder ob man diese Ignorieren kann ?
Oder wie ich dieses beheben kann?
Ich interpretiere die Meldung so, dass dort Files/Dokumente sind die Paperless nicht kennt, also nicht in der Datenbak / im Index sind.
Ich würde erstmal schauen ob die Dokumente im Paperless sein sollen und ob die zu finden sind.
Wenn beides ja oder die nicht im Paperless sein sollen (weil gelöscht), kannst du die Files löschen. Das wie hängt von deiner Installation ab.
Wenn sie nicht zu finden sind aber da sein sollten, dann stimmt irgendwas mit dem Fileindex/der Datenbank nicht. Da würde ich dann flux ein Backup machen und dann versuchen den Index zu reparieren und generell schauen was schief gegangen sein könnte.
Die Frage ist natürlich dann noch, warum die Files da sind. Ich könnte mir vorstellen, dass da Speicherpfade geändert worden sind und die Berechtigungen nicht stimmen, so dass paperless die Files nicht löschen konnte.
Hi
Naja die pfade wurden alle in Paperless selbst erstellt. Also keine manuelle fummelei.
Auch sind die Dokumente vorhanden. Und auch aktuell.
Alle dokumente sind im Media ordner wo Paperless natürlich die berechtigungen hat.
Deswegen verstehe ich ja nicht warum der Fehler auftritt.
Hast du auch „missing file“-Warnungen?
Wenn du versehentlich etwas verschiebst, treten diese gerne paarweise auf: Orphaned File (ein File, das paperless noch nicht kennt) und Missing File (ein File, das paperless vermisst).
Falls du nur orphaned Files hast, kannst du diese in der Regel löschen (dennoch vorher ein Backup durchführen).
@Stefan nein, ich habe keine missing Files.
Was mich wunder ist das es Dokumente sind die ich erst eingelesen und verarbeitet hat.
an den Laufpfaden habe ich nichts geändert.
also mit wird bei dem Systemcheck ein grüner haken angezeigt trotz dieser Meldungen ausser der Klassifikator der hat immer ain ! dran warum auch immer
Der Rest läuft alles ohne Probleme.
Beim letzten Update habe ich mein Paperless komplett clean neu aufgesetzt und die zuvor exportierten Daten importiert.
Alles läuft einwandfrei, trotzdem habe ich auch diverse Meldungen vom Checker, welche einfach keinen Sinn machen.
Weder vermisse ich Files, noch stören unbekannte Files im Ordner und vor allem kommen diese nicht aus dem DB Export.
Nach langem prüfen und suchen bin ich für mich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Bei mir werden Bilddateien angemahnt wo keine OCR Erkennung möglich war.
Macht für mich auch keinen Sinn, Meldung wird großzügig ignoriert.