VPN einrichten Problem

VPN einrichten
Ich gehe wie im Video vor, Open VPN quittiert aber immer mit der angefügten Meldung. Woran könnte das liegen?

Wenn man PULL doch wieder aktiviert, kommt man hier weiter.
Falls es dann nicht klappt, liegt es oftmals an der Portfreigabe des Internetrouters. Hierzu gibt es hier für die Fritzbox einen guten Artikel, der weiterhilft…

Berichte, ob es geklappt hat…

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Tatsache
Habe pull nicht weggenommen.
Damit funktioniert es.

Danke für den Hinweis… dann muss das Video evtl. angepasst werden?

Gibt dazu schon einen Forenbeitrag, bei manchen muss es rein, bei anderen raus. Ggf. passt Stefan das ja im Video noch mit einem Hinweis an. Dann wären auch Hinweise auf die Notwendigkeit der Portfreigabe im Router sicher sinnvoll, damit man nicht ewig danach suchen muss…

Hallo zusammen,

aktuell scheint es aufgrund von Inkompatibilitäten der verschiedenen Versionen zu diesem Phänomen zu kommen. Ich ergänze die Videobeschreibung der Masterclass um den Hinweis. Danke euch!