Hallo zusammen,
ich hatte PNX vor einiger Zeit installiert und soweit eingerichtet, dass ich denke damit arbeiten zu können.
Auf die Version 2.15.2 hatte ein Update gemacht und noch diverse Dokumente eingelesen und die Einstellungen bearbeitet. Alles schien ganz gut zu funktionieren.
Nach etwas Abwesenheit wollte ich nun ein Backup machen und auf die aktuelle Version updaten.
Dabei fiel auf, dass das System gar nicht mehr richtig läuft und ich musste meinen Raspberry auf der Konsole neu starten. Das hat nur mittelprächtig funktioniert und es bedurfte eines Neustarts per Power off/on.
Nun läuft das System scheinbar wieder, jedoch kann ich bei ersten Tests keine Vorschau mehr sehen.
Ich bekomme stattdessen eine Fehlermeldung aus den Django REST framework
Ich habe docker compose exec webserver document_thumbnails ausgeführt und es hat auch etwas Zeit gedauert.
Leider ohne Erfolg.
Mittlerweile habe ich allerdings gesehen, dass nicht alle Vorschaubilder weg sind, sondern nur einige und ich kann nicht erkennen welcher Regel das folgt
Noch ein Punkt, evtl sind die Thumbnails auch nicht die Vorschauen sondern die kleinen Bildchen in der Übwersicht. Diese werden angezeigt.
Es geht um die Bilder, die kommen, wenn ich das Auge „Vorschau“ anklicke.
@Thomas241 Dokument erneut verarbeiten funktioniert wahrhaftig.
Ich habe es an einigen Dokumenten ausprobiert
Danke dafür!
Es stellt sich nun die Fragen:
Schadet es ALLE Dokumente erneut zu verarbeiten, um nicht alle Dokumente einzeln zu identifizieren, welche kein Vorschaubild haben?
Wie kann das passieren, dass die Vorschaubilder verschwinden? Wenn das öfter passiert wäre es ja nicht so toll
Was kann passieren?
OK vorher den export machen, oder wenn möglich Snapshot vom Docker bzw Paperless Ordner, dann kannst du die Daten schnell wiederherstelln falls doch was schief läuft.
ich habe je lediglich zur Vorbereitung auf ein noch immer bevorstehendes Update den Export durchgeführt.
Das sollte doch nicht in die Produktion eingreifen!
Ich werde am WE erneut einen Export durchführen und schauen, ob wieder etwas passiert.
Hoffentlich kann ich danach einfach das Update durchführen.
Der Export verändert ja nicht deine Einstellungen oder verändert Dateien.
Ich mach den export jeden Tag und so ein Verhalten ist bei mir noch nicht vorgekommen.
Ich habe nun meinen Export hinbekommen, denke auch darüber nach den regelmäßig zu machen
Hat gut funktioniert und auch das Update auf 2.17 hat funktioniert und das System läuft.
Danke für die Hilfestellung.
Als nächstes mache ich mich mal an das DB Update
Ich hoffe, dass das mit den verlorenen Vorschaubildern nur ein „Verschlucken“ war und nicht wieder auftritt