wenn ich in meinen Browse die IP-Adresse von meinem NAS 192.168.178.171:5000/ eingebe, leitet er mich einwandfrei auf die Oberfläche vom Synology NAS. Gebe ich in der Konsole ssh Adminname@NAS-IP ein, bekomme ich die Antwort „Der angegebene Host ist unbekannt.“
Firewall ist aus.
Ich habe auch ssh Adminname@NAS-IP -p22 -vvv sowie ssh -vvv Adminname@NAS-IP probiert, aber ohne Ergebnis.
Das frustrierende für mich ist, dass ich diese Stelle schon mal gemeistert hatte. Da ich aber mehrere Instanzen einrichten will muss ich an die kopierte yml-Datei ran.
Nur zur Sicherheit, SSH als Protokoll unter Port 22 (default) hast Du auf dem NAS aktiviert?
5000 ist der Defaultport der Synology Weboberfläche.
Nein, habe ich nicht, aber ich hatte mir vorher im Forum alle halbwegs relevanten Beiträge durchgelesen und da war dieser Aufruf einer der Optionen. Deswegen habe ich ihn einfach ausprobiert. Als ziemlicher Nicht-Fachmann stehe ich diesbezüglich auf dem Schlauch, habe aber zumindest meine erste Instanz mit Hilfe zum ordentlichen Laufen gebracht und bin deswegen zuversichtlich, dass das mit den mehreren Instanzen genauso klappt.
Das ist mir klar, aber da der ursprüngliche Befehl ssh Adminname@NAS-IP auch zu keinem Ergebnis geführt hatte, habe ich das probiert.
Problem hat sich erledigt! Ich habe es heute nochmals mit ssh Adminname@NAS-IP versucht und bin erfolgreich durchgekommen.