Hallo! Ich habe gerade ASN aktiviert und denke nun darüber nach, ob es möglich ist für verschiedene Bereiche, z.b. Privat und Beruflich unterschiedliche Nummernkreise zu verwenden.
Hat das schon jemand umgesetzt?
Wenn ja wie!
Am einfachsten wäre meiner Meinung nach eine ASN100001 für z.b. privat und z.b. ASN900001 für beruflich!
Die Frage hierbei wäre nur wie geht der Autocounter damit dann um? Vermutlich immer nur mit der höchsten Zahl oder?
Gibt es eine andere Lösung z.b. mit unterschiedlichen Präfixen oder zusätzlichen Suffixen?
Servus!
Bin grad am Vorbereiten und Einlesen, um auch auf Paperless zu setzen. Dabei kam ich auch auf die Frage, wie man mit unterschiedlichen ASN-Nummern z.B. mehrere User abbildet. Ist ja letztendlich dasselbe.
Die Frage ist: wofür brauchst Du den Autocounter? Das wär ja nur relevant, wenn Du die ASNs von Hand ergänzen willst, sowohl auf den Papier-Originalen, als auch in den digitalen Metadaten. Ist das Dein Plan?
Für die ASNs gibt es ja eigentlich die sehr gute Funktion mit den Barcode-Aufklebern. Wenn man das konsequent nutzt, müsste ja dieser Autocounter eigentlich irrelevant sein, da der ASN-Wert beim Scan eh direkt ausgefüllt wird. Von daher ist auch egal, auf welchem Wert der steht. Von Hand hochzählen muß man ja da dann eh nicht mehr. Oder nutzt Du die ASNs irgendwie anders bzw. arbeitest komplett manuell damit?