Verknüpfungen oder zusammenfassen von Dokumenten

Hallo zusammen,

ich wollte mich vorab schon mal für die tolle Seite bedanken.

Ich habe nun mein kpl. Büro in Paperless verfügbar, wo ich aktuell aber noch kämpfe sind Verknüpfungen wie zum Beispiel ein Vertrag + die AGBś + Schriftverkehr.

Ich habe das vorerst so gelöst, was ich aber noch nicht ganz optimal finde:
Dokumententyp Vertrag angelegt, einen Speicherpfad Vertäge angelegt mit dem alle Dokumente automatisch in Verträge/{title}/{title} {correspondent} {created_year} gespeichert werden.
Das selbe für die AGBś hier habe noch den Dokumententyp und den Speicherpfad AGBś angelegt mit dem alle Dokumente gespeichert werden Verträge/{title}/{document_type}/{title} {correspondent} {created_year} so habe ich den Vorteil dass Paperless die Dokumente im gleichen Ordner speichert und ich bei einem Ausfall von Paperless noch darauf zugreifen kann.

Leider müssen die Dokumente alle alle den gleichen Titel haben, damit das Schema funktioniert, was natürlich bei vielen Verträgen und den dazugehörigen Dokumenten etwas unübersichtlich ist.

Im Anwendungsfall tippe ich nun meinen gewünschten Vertrag ins Suchfeld und bekomme alles hierfür angezeigt, die unterschiedlichen Dokumente sind aber leider nur anhand des Dokumententyps erkennbar.

Wie habt ihr das Problem gelöst, was kann ich hier noch modifizieren?

Viele Grüße
Werner

Hallo und willkommen im Forum!

Danke dir für dein tolles Feedback!

Kennst du schon die neue Funktion von paperless-ngx, mit der du Dokumente untereinander referenzieren kannst? Ist ganz neu im letzten Update gekommen.

Konkret geht es um Benutzerdefinierte Felder, da gibt es einen Datentyp für verlinkte Dokumente.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mir die neue Version mal genauer ansehen.

VG

Werner