habe gerade festgestellt, dass die durch die e-mail-Regeln eingepflegten Dokumente nur noch durch die in den Arbeitsabläufen definierten Regeln behandelt werden. Tag, Dokumententypen, Korrespondenten und Speicherpfade scheinen schon durch zu sein und auf diese Dokumente keinen Einfluss mehr zu haben.
Sehe ich das richtig oder ist mir etwas entgangen, sprich habe ich was falsch gemacht?
Gruß
Hartmut
Hallo huebi,
Wenn man die Abarbeitung der Korrespondenten, Tag’s, Dokumententypen und Speicherpfade als Schlauch bezeichnet, dann genau diese Schläuche. Es könnte doch glatt sein, dass ein Dokument in der e-mail eine Rechnung enthält und im Bereich Dokumententyp „Rechnung“ definiert wurde. Schließlich werden ja alle im Consume-Ordner landenden Dokumente auch erst mal über oben genannte Schläuche klassifiziert. Wieso also hier nicht?
Gruß Hartmut
Da muss ich gestern was übersehen haben. Nach Herunterbrechen auf das Wesentliche ist zu sehen, dass sich paperless so verhält, wie ich es erwartet habe. Also bevor die Arbeitsabläufe abgearbeitet werden, werden erst mal die Korrespondenten, Tag’s usw. analysiert.
Also erledigt.
Gruss Hartmut
Ehrlich gesagt verstehe ich dich immer noch nicht. Vermutest du, dass der matching Algorithmus bei Dokumenten über die Email nicht angewendet wird? Kann ich so nicht bestätigen, ich habe gestern Mobilfunk- Festnetzrechnung per Email in PLNGX importiert, da stimmt alles.
Allerdings setze ich in der Email-Regel weder Typ noch Korrespondenten.
Ich kann mir aber vorstellen, dass nach dem setzen eines oder auch beider Attribute der matching Algorithmus nicht mehr aufgerufen wird, um das, was man eingegeben hat nicht zu überschreiben,. falls der Algorithmus zu einem anderen Ergebnis führt. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits.
Hallo, ja genau das war mein (falscher) Eindruck.
Der matching Algorithmus wird stur abgearbeitet, das heißt das letzte gilt. IMMER. Ob bei Korrespondenten oder dem Datum im Dokument oder anderen „Suchkriterien“.