Ich unterstelle hier niemanden auch nur irgendetwas und schreibe stets Neutral ohne einer Wertung und würde gerne selbst verstehen wieso es bei einigen nicht funktioniert.
Wenn sich jemand als “dumm” betitelt fühlt ist das die eigene Interpretation und nicht meine.
Du bist jetzt auch der erste der genau beschreibt wie er vorgegangen ist, trotzdem ist dieses Verhalten so nicht nachvollziehbar und ich würde es sehr gerne verstehen wo man den Fehler macht oder der Fehler steckt.
Ich war auch direkt betroffen, habe in dockge ( Alternative zu Portainer ) die Zeile geändert, auf aktualisieren gedrückt und der Zauber war behoben.
“dockge” macht auch nichts anderes als den Container zu beenden und dann die YML neu zu lesen und dann erst den Pull-Request zu vollziehen.
Selbes spiel hat auf 3 Raspberrys, der Ugreen 2800 und auf dem Debian-NAS und der Synology auf anhieb funktioniert und alles andere außer der Synology war nicht nach MasterClass.
Es macht eigentlich keinen unterschied ob du ein paperless “down” machst die Änderung vollziehst und dann den “pull”.
Die eine URL hat mit der anderen nichts zu tun und demzufolge dürfte der Pull nicht auf GHCR landen.
Genau dies nachzuvollziehen können wäre die Lösung für diejenigen die davon immer noch betroffen sind.
Das ist als ob man auf der Autobahn nach München fährt und in Nürnberg rauskommt.
DNS-Cache scheidet schon mal aus und die Firewall mit Sicherheit auch. ( Die hat damit eigentlich nichts zu tun )
Entweder liegt es am Docker Manager auf deinem NAS denn ich denke einen Neustart des NAS hast du schon gemacht ?
Denn irgendetwas hat verhindert das der neue Link in der YML nicht verwendet wurde.
Alternativ den Container Manager beenden, die Ordner sichern und den Container Manager deinstallieren, neu starten und erneut installieren.
Ich hatte selbst schon mal Probleme mit dem Container Manager auf der Synology.
Im Normalfall sollten deine Ordner nicht verschwinden und kannst wieder normal weiter machen.