Update Fetisch Schlägt fehl(benötige Unterstützung)

Habe den Docker postgres / redis / paperless-ngx auf meiner Synology geupdatet nun bekomme ich beim starten vom postgres Docker nur noch folgenden Fehler:

• /usr/local/bin/docker-entrypoint.sh: line 92: initdb: command not found

Was kann/muss ich da machen?

Was sagt denn das Log im Container?

Moin
Das ist der log vom portgres container:

Gab es hier schon mal. Leider ohne Antwort

Zeig mal bitte Deine Docker Compose. Du hast da irgendein Init Script bestimmt als Volume oder so

Moin
Ich habe damals ein vorgefertigtes Image genutzt und bin einer Video Anleitung gefolgt.
Habe nur die daten eingegeben die auf den Screenshot zusehen sind. Ich weiß leider nicht wo ich wenn überhabt genutzt die Compose finde.

Es wäre wesentlich einfacher wenn du nen chronologischen Ablauf liefern könntest und Infos von welcher Version auf welche das Update/Upgrade statt fand und ob ein Export u.U. aktuell vorhanden ist.

Sql updaten innerhalb der Version z.b. 17 sollte nicht das Problem sein… halte es aber für bessere es einfach auf xx und nicht latest stehen zu lassen.

Wenn du n Upgrade gemacht hast von älter als 17 weiß ich nicht auswendig ob sich noch was retten lässt.

Paperless-ngx kann man zu not wieder downgraden sowie den Rest und mit Glück läuft es dann wieder.

Interessant wäre auch welche Anleitung oder Video genommen wurde. So könnte man wenigstens mal schauen

Marius macht immer alles kompliziert per reverse Proxy und Portainer… der scheidet schon mal aus.

Aber ja da hast du Recht.

Moin

Genutzt wurde diese Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=5iU3UV0tU0c .
Eingerichtet hatte ich das am 23.06.2025. Laut dem beigefügten postgres export komme ich wohl von der 17 auf die latest.
Einen Export aller 3 Container habe ich vor dem Update gemacht.

Hier die 3 Exports:

image

Hier der Inhalt der postgres export:

Zusammenfassung

{
„CapAdd“ : null,
„CapDrop“ : null,
„cmd“ : „postgres“,
„cmd_v2“ : „postgres“,
„cpu_priority“ : 50,
„enable_publish_all_ports“ : false,
„enable_restart_policy“ : true,
„enable_service_portal“ : false,
„enabled“ : false,
„env_variables“ : [
{
„key“ : „PATH“,
„value“ : „/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/lib/postgresql/17/bin“
},
{
„key“ : „GOSU_VERSION“,
„value“ : „1.17“
},
{
„key“ : „LANG“,
„value“ : „en_US.utf8“
},
{
„key“ : „PG_MAJOR“,
„value“ : „17“
},
{
„key“ : „PG_VERSION“,
„value“ : „17.5-1.pgdg120+1“
},
{
„key“ : „PGDATA“,
„value“ : „/var/lib/postgresql/data“
},
{
„key“ : „POSTGRED_DB“,
„value“ : „paperless“
},
{
„key“ : „POSTGRES_USER“,
„value“ : „XXX“
},
{
„key“ : „POSTGRES_PASSWORD“,
„value“ : „XXX“
}
],
„exporting“ : false,
„id“ : „5e2d3845855c690c563e7f19aac1d2cdc364b84fa29d68ef313fef9a246862e2“,
„image“ : „postgres:latest“,
„is_ddsm“ : false,
„is_package“ : false,
„labels“ : {},
„links“ : ,
„memory_limit“ : 0,
„name“ : „postgres“,
„network“ : [
{
„driver“ : „bridge“,
„name“ : „bridge“
}
],
„network_mode“ : „bridge“,
„port_bindings“ : [
{
„container_port“ : 5432,
„host_port“ : 5433,
„type“ : „tcp“
}
],
„privileged“ : false,
„service_portals“ : ,
„shortcut“ : {
„enable_shortcut“ : false,
„enable_status_page“ : false,
„enable_web_page“ : false,
„web_page_url“ : „“
},
„use_host_network“ : false,
„version“ : 2,
„volume_bindings“ :
}

Das ist leider der falsche Export denke ich. Es ist besser wenn man einen Export von Paperless hat.

Kannst Du das latest auf 17 ändern? Und dann mal schauen ob der Container startet.

Moin
Mit dem Image der Version 17.5 läuft postgres wieder.

Und Paperless? Läuft nun auch?

Du kannst auch bei 17 bleiben. Das hält noch Jahre

Habe es wieder zum laufen bekommen aber wohl alle meine Dokumente verloren.
Das ich den postgres Container gelöscht habe und nur ein export der Einstellungen habe.
:sweat_smile:

Aber wenn Du nir den Container gelöscht hast ist das doch nicht schlimm. Du hattest doch ein volume definiert. Du musst nur das selbe Volume wieder anwählen.

Moin
Habe es mit ein wenig Hilfe hinbekommen beim updaten des Container hat er die PATH nicht auf 18 geändert.
Mit der Veränderung hat ich Paperless auf der aktuellen Version wieder starten können.
Leider wurde die Datenbank nicht geladen und es werden mir keine Dokumente in Paperless angezeigt.
Wir vermuten das sie gar nicht mehr in dem export vom 18er Image enthalten ist und sie beim Update von 17 auf 18 gelöscht wurde.
habt ihr da eine Idee? Ich kann gerne den export zur Verfügung stellen.