Hallo
ich habe eine Frage zu den Klassifizierungen.
Bezüglich Bankkontenverwaltung und Zahlungsmanagement verwende ich Starmoney.
Hier kann ich einer Zahlung eine Haupt- und eine Unterkategorie zuordnen. Mit vorangestellter Zahl unterscheide ich noch ob sich um
01=Privat, 02=Praxis oder 03=Gbr handelt
Beispiel: Eingangsrechnung
Hauptkategorie = 02_Versicherung
Unterkategorie = Berufsgenossenschaft
Klar kann ich neu vorgehen:
Adressat = 02_Praxis (neues Feld)
Korrespondent = Versicherung
Dokumententyp = Rechnung
Tag = Berufsgenossenschaft
(richtig?)
Ich befürchte eine hohe Anzahl an Tags und Aufwand beim Suchen des Richtigen bzw. Vermeidung von Fehlern.
Im Privatem oder GBR Bereich gibt es zwar Rechnungen von Versicherungen, aber keinesfalls eine Rechnung einer Berufsgenossenschaft.
Kann ich Paperless so einstellen, dass bei Vorauswahl 02_Praxis nur die dazu korrespondierenden Auswahlmöglichkeiten in den nachfolgenden Feldern angezeigt werden?
Vielleicht habe ich auch zu wenig Vertrauen in die KI
lg
achim