Umzug von einem Raspberry auf ein NAS

Hallo Stefan,

ich habe noch eine Frage:

Befasst sich der Masterclass Kurs auch damit, wie ich ein auf einem Raspberry laufendes Paperless NGX auf das NAS umziehe, ohne wieder alles neu anlegen zu müssen? Wenn nein, wäre das vom pers. Support umfasst?

Und lässt sich mit dem Kurs Paperless NGX auch auf einem Nicht-Synology NAS zum Laufen bringen? BIn mir noch nicht sicher, zu welchem NAS ich greifen soll, insbesondere wieviel RAM es haben sollte für flüssigen Workflow. Mein Raspberry 3, auf dem ich testweise gestartet bin, ist definitiv viel zu langsam.

Beste Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

ich versuche auf alle deine Fragen einzugehen:

In der Masterclass wird das Thema des Exportes und Importes behandelt. Mit diesem Tool lässt sich prinzipiell auch von einem Rasperry Pi auf einen NAS umziehen.

Falls es nicht wie in der Masterclass beschrieben klappt, kannst du gerne hier im Forum einen neuen Beitrag erstellen, das schauen wir uns dann an.

Es haben schon einige mit einem QNAP und dem Kurs hinbekommen. Hierzu kann ich aber leider keinen Support anbieten. Natürlich darfst du auch dazu im Forum fragen, vielleicht findet sich ja jemand, der weiter weiß.

Schöne Grüße
Stefan