Umzug meines Paperless-NGX auf Proxmox

Guten Tag zusammen.

Seit einiger Zeit betreibe ich mein Paperless-NGX auf einem Synology NAS (dies habe ich gemäss paperless-ngx Masterclass Kurs aufgesetzt).

Nun meine Frage. Gibt es auch einen Beschrieb bei dem ich das Paperless-ngx auf einem Proxmox Server aufsetzten kann, und danach die Daten vom Paperless vom NAS auf die neue Installation übertragen kann?

Grundlage der neuen Installation sollte das paperless-ngx-Profil vom paperless-ngx Masterclass Kurs sein.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Markus

Die Beschreibung dazu kommt bald in den Open-Source-Kurs.

Grundsätzlich funktioniert es aber so:

• Erstelle wie im Kurs beschrieben eine Debian-VM und installiere dort wie beschrieben Docker
  • Stoppe paperless-ngx und kopiere den gesamten Ordner auf deine Debian-VM. Geht am einfachsten mit VS Code über den Dateiexplorer.
  • Erstelle auf der Debian-VM ein SMB-Share für den Consume-Ordner (“scnainput”). Diesen musst du dann statt /volume1/scaninput in der docker-compose.yml eintragen.
    Einfache Anleitung für SMB-Share: Einfache Samba Freigabe unter Debian – Thomas-Krenn-Wiki
  • Starte paperless wie gewohnt, es ist nun über Port 8000 erreichbar.
  • Wenn du HTTPS willst, brauchst du noch einen Reverse Proxy. Wie das geht, zeige ich auch bald im Kurs und auch bei YouTube.

Wenn was nicht funktioniert oder du Fragen hast, schreib gerne hier!

Hallo Stefan,

Wäre es möglich, einen ausführlichen Kurs über VS Code zu erstellen?

Gruß

Hans-Dieter