Umlaute werden nicht korrekt verarbeitet

Hallo, mit der von Dir vorgestellten Kombination (quickscan und paperless-ngx auf Synology) kommt es leider zu Fehlern mit Umlauten:

Fehler Umlaute

Ein Test auf Deiner Demoplattform zeigt ein ähnliches Bild, kannst Du das ebenfalls nachvollziehen oder hast Du ggf. ein Tipp wie man das umgehen kann (OCR durch paperless ist eine schlechte aber funktionierende Lösung)…

Viele Grüße,
Marco

Hallo,

das scheint tatsächlich ein bestätigter Fehler zu sein. Da es schon ein Bugticket gibt, würde ich vorübergehend

PAPERLESS_OCR_MODE=force

nutzen, bis das Problem behoben ist.

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, weil ich mittlerweile nur noch meinen Einzugscanner nutze.

Dann warst du der mit dem Kassenbon vom V-Markt München? :wink:

Hey, gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung?
Ich habe das selbe Problem.