Ugreen DH4300 Plus NAS

Hallo zusammen,

ich betreibe jetzt schon seit einigen Wochen ein Ugreen NAS DH4300 Plus mit 4 HDDs (2x 2,5” und 2x 3,5”) und habe problemlos paperless-ngx ans Laufen bekommen.
Davon abgesehen ist das NAS in Sachen Leistung, Anschlüssen und Bedienung ein Traum.

Wer bisher nich Zweifel - auch wegen paperlss-ngx - hatte, dem kann ich die Sorge nehmen.
Aktuell suche ich nur noch eine gute Anleitung, um einen Roon-Server auf der Ugreen zu installieren.

Ich habe meine DH4300 Plus jetzt im Rahmen der Garantie eingeschickt, weil diese nach kurzer Zeit im Onlinebetrieb nicht mehr im LAN erreicht werden konnte und ein Volume (eine verbaute SSD) immer wieder einen Fehler anzeigte mit der roten LED vorne. Nach Neustart war wieder alles ok.

Ansonsten bin ich sowohl mir der Hard- wie Software sehr zufrieden und würde nicht mehr zu Synology wechseln.

Ich habe meine Ugreen DH4300 Plus bereits einmal umtauschen lassen. Habe aber jetzt wieder das Problem, dass sie nach einer gewissen Laufzeit ohne Zugriff darauf im WLAN nicht mehr eereichbar ist. Erst ein Neustart bewirkt so etwas wie ein WOL. Kennt jemand das Problem und hat es gelöst?