Themenvorschläge

Hallo @Stefan … vergiss die PN :smiley: Ich war Blind.

Ich hätte da das eine oder andere Thema das für einige von Interesse sein dürfte.

  • Werbung möglichst effizient as Possible blocken mit PiHole
  • Netzwerküberwachung ( Zuhause / Firma ) mit UpTime Kuma ( Benachrichtigung via Telegram o.ä. )
  • Heimdall möglichst schnell auf alles zugreifen im LAN ( im Prinzip eine Zentralisierte Offline Linksammlung der ganzen Infrastruktur ( Router, NAS, Drucker usw. )
  • DIY-NAS auf Debian-Basis mit Docker ( natürlich auch mit Paperless-NGX )
1 „Gefällt mir“

Danke @michael.schmalzl!

3 von diesen Themen stehen sogar schon auf der Liste, vielen Dank für die Anregung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,
warum nicht mal Adguard als Alternative zu Pihole?
Die Programmen sollen gleich gut sein, zu Pihole gibts es eigentlich schon genug Videos.
VG

1 „Gefällt mir“

AdGuard arbeit „Aggressiv“ im „Grauen Modus“.

Soweit ich das richtig verstanden habe macht es etwas wie ne ManInThrleMiddle Attack um den Traffic umzuleiten über sich selbst… Find ich unmöglich…
PiHole ist einfach n normaler DNS Server ohne zwang und funktioniert auch prima hinter ner Firewall und Router.

Beide laufen jedoch unter Docker…

Aber stehe dem Thema nicht im Weg…

Fände eine Youtube Video über Regulärer Ausdruck sehr nützlich.
Gerade im Zusammenhang mit Paperless-ngx.

1 „Gefällt mir“