Habe Tags angelegt mit Zuweisung automatisch. Wenn ich jetzt nun Dokument einfüge wo in dem Dateiname das Tagwort steht wird leider das Tag nicht vergeben. Muß das mauell machen. Das kann man bei einzelnen Datein schon machen aber nicht wenn man mehrere 100 hat.
Evtl. habe ich auch falsch verstanden, was Du beabsichtigst.
Tags kannst Du auch automatisch zuordnen, in dem Du Unterordner im consume Ordner anlegst.
Der jeweilige Ordnername wird dann automatisch als Tag hinzugefügt.
Ich finde das sehr praktisch und habe am Scanner für jeden Ordner ne “Taste”.
Danke. Möchte kein Unterverzeichniss erstellen. Bei mir landen alle Daten zuerst in einem Ordner egal von welcher Anwendung. Vo dort schiebe ich diese Daten in die jeweiligen richtigen Ordner. bzw. für Paperless imortiere ich sie. Dabei soll Paperless einen vorhandenden TAG vergeben. Das funtioniert leider nicht.
Klingt für mich jetzt erstmal kompliziert wie Du das machst, da Paperless für Dich ja automatisch die gewünschte Ordnerstruktur anlegen kann.
Ich scanne einfach meine Dokumente bzw. lasse mir sie von Paperless aus den Mails holen. Damit habe ich keinen zusätzlichen Aufwand mehr die Dokumente irgendwie abzulegen bzw. zu verschieben. Macht alles Paperless so wie ich es benötige.
Du kannst Tags als “Posteingangstags” kennzeichnen. Dann wird das Tag automatisch vergeben, damit Du erkennen kannst, was kam neu dazu.
Den Posteingangstag kannst du unter Tags setzen. Wähle dir ein Tag aus für den Posteingang und setze dann das Häckchen bei Posteingangs-Tag. Damit werden alle neuen Dokumente gekennzeichnet. Wenn du jetzt ein Dokument im Posteingang bearbeitet hast kannst den Tag für den Posteingang löschen oder du lässt das Paperless selbst tun (Einstellungen → Posteingangs-Tag(s) beim Speichern automatisch entfernen)